Würdet ihr dazwischen gehen wenn jemand gemobbt wird?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich damit selbst nicht in Gefahr bringe, ja. Aber demjenigen Hilfe anbieten mit ihm zusammen zb zum Vertrauenslehrer / Vertrauensperson/Betriebsrat zu gehen kann ich auf jeden Fall.

Wahrscheinlich nicht, da es mich nichts angehen würde, mir ist es ziemlich egal was mit anderen passiert.

Natürlich. Das bin ich auch schon, weil es ungerecht und sehr unfair war - mit sehr deutlichen Worten und mit ganz klarer Positionierung an die Seite der gemobbten Person. Und dann hörte es auch auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Gamerjunge,

Ich würde nicht dazwischen gehen, da ich nicht zwischen die Fronten geraten und selbst zum Opfer werden wollen würde.

Es wäre zwar richtig, einzuschreiten. Die Meisten, die behaupten sie würden es tun, wären aber ebenfalls zu feig.

Liebe Grüße und bleib sicher, TatthiMau

Munga01  10.11.2021, 13:06

Weil zu Viele so feige sind, ist Mobbing überhaupt erst möglich.

Durch Wegschauen macht man sich mit Schuldig!

Das ist, als würdest du selbst Mobben!

TatthiMau  10.11.2021, 13:06
@Munga01

Ich bin lieber schuldig, als behindert geschlagen zu werden!

Munga01  10.11.2021, 13:08
@TatthiMau

Es muss ja nicht dazu kommen, das du selbst Opfer wirst. Aber dazu muss man auf das Problem aufmerksam machen und sich Leute suchen, die das genau so sehen. Leute, die das mit dir zusammen für alle anderen thematisieren.

Dann ist man stark und nicht feige!

Kommt drauf an, wie gut ich die Person kenne. Zumindest würde ich aber meine Meinung dazu sagen.