Würdet ihr das verzeihen? Achtung Trigger?

3 Antworten

Erst mal tut es mir Leid was dir passiert ist. Ich hoffe du bist/warst in Therapie und hast alles gut verarbeiten können.

Ich würde mit ihm keine Beziehung eingehen. Ihr seid beide kaputt und habt eine sehr unschöne Vergangenheit zusammen. Das kann nur toxisch ablaufen mit euch. Durch frühere Erlebnisse und Muster.

Schwan777 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 22:46

Nach solanger Zeit? Warum keine Beziehung eingehen wenn man sich liebt? Meinst du wirklich es wäre zwingend toxisch, nach solanger Zeit?

Wintermadl  25.03.2025, 22:53
@Schwan777

Ja, ich denke es ist zwingend toxisch. Er hat dich missbraucht. Ob er das nun wollte oder nicht, das würde unterschwellig auf die eine oder andere Art in eurer Beziehung mitschwingen.

Hi, also erstmal: es tut mir leid, dass du so viel durchmachen musstest! Respekt, dass du so offen darüber reden kannst.

Ich weiß nicht, wahrscheinlich wäre es am besten seine Entscheidung zu akzeptieren. Schließlich hat er die andere sicherlich nicht ohne Grund geheiratet. Außerdem ist er mit einem Trauma für dich verbunden oder nicht? Ist es dann nicht besser loszulassen und das Trauma zu überwinden?

Es ist nur meine Meinung, aber vielleicht siehst du einen besseren Weg.

LG

Schwan777 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 22:44

Nein ich sehe das anders.

Schwan777 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 22:49
@Qwert302

Weil es nach zwei Jahren über immer noch Liebe ist. Sie ist nicht vergangen wie man das kennt von anderen Beziehungen und Trennungen. Es vergeht nicht. Daher wäre die beste Lösung diese Liebe zu leben.

Qwert302  25.03.2025, 22:50
@Schwan777

Wenn du meinst... Ich denk halt das ist nicht so gesund. Aber warum fragst du hier, wenn du eh der Meinung bist ihr gehört zusammen?

LG

Schwan777 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 22:51
@Qwert302

Früher habe ich das selbe gedacht wie du aber ich kann ihn nicht vergessen, wenn so viel Zeit vergangen ist und man auch nach anderen langen Beziehungen die Person nicht vergisst und noch liebt.... Ist bisschen wie wenn ein Partner weg stirbt, man sich nie freiwillig getrennt hat, es keine Trennung gab, da vergisst man auch nicht nur er ist nicht tot, ich könnte ihn wieder haben. Dann wäre ich glücklich.

Schwan777 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 22:51
@Qwert302

Ja ich wollte wissen ob mich jemand verurteilen würde.

Schwan777 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 22:53
@Qwert302

Wollte wissen ob mich jemand versteht.