Würdet ihr das gut oder schlecht finden wenn der final arc von Demon Slayer in Trilogie Filme gemacht wird?

6 Antworten

Der Finale Arc kann gerne ein Film sein, das würde gut passen. Inifinity Castle fänd ich aber besser als eine Staffel mit 2 cours oder so

Kann ich mir schwer vorstellen, die letzten zwei Arcs in drei Filme zu packen. Eine Staffel und eine Abschluss OVA oder Film würde eher passen. Also Infinity Castle sollte mindestens ne Staffel sein. Am Ende wird es eh wieder zicht Compilation Filme oder Special Events mit Recap plus neuer Folge geben.

Heyy

Den Final Arc kann ich mir gut als Film vorstellen, das würde auch passen. Aber die anderen beiden? Eher nicht. Ich fände es passender eine/zwei Staffeln rauszubringen und dann den letzten Arc als Film. So müssen die Fans auch weniger lang warten.

LG💛

Ich find Serien immer besser als Filme. Allerdings interessiert mich KnY auch nicht wirklich.

Scheint ein neuer Trend zu sein den Abschluss in einem Film zu suchen oder wie hier eben drei.

Was Filme länger brauchen als Serien halte ich für ein Gerücht

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Nein nein das ist kein Gerücht z. B guck mal Spy x Family Film gibst immer noch nicht zu streamen oder diese bunny girl Filme. Es dauert immer ewig bis die Filme auf ger sub kommen als stream finde ich. Das ist echt kein Gerücht ehrlich. Das es ein Trend sein soll stimmt jetzt wo du sagst fallen mir 2 anime ein wo der Film der Abschluss ist 🥲 dauert aber echt bis die kommen in Deutschland

anTTraXX  21.06.2024, 13:41
@Tomoyaa264

Sehe ich nicht so, dies mag bei den genannten so sein. Aber allgemein stimmt es halt nicht. Viel mehr daran liegen dass der Absatz nicht da ist und somit kein Bedarf besteht diese zu synchronisieren

AOT bspw. Ging genauso schnell wie damals die Serie selbst

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@anTTraXX
mehr daran liegen dass der Absatz nicht da ist und somit kein Bedarf besteht diese zu synchronisieren

Also mir ist nur wichtig das deutsche Untertitel kommen so kann man ja auch Filme raus bringen, muss nicht sofort deutsche Synchro dabei sein, deswegen versteh ich jetzt nicht was du meinst. Was Aot angeht die letzten 2 Folgen hatten vllt Film Länge, aber die liefen in TV in japan da man die als TV spezial betitelt. Aber so Filme wie bei Violet Evergarden kommen halt nie zeitgleich soweit ich weiß in Deutschland raus und Filme werden als Filme betitelt, bei Aot war das nie der Fall glaube ich.

anTTraXX  21.06.2024, 13:53
@Tomoyaa264

Auch bei diesem Film gilt: Wenn kein Markt, denn wird nicht gesubbt.

Und wenn ein Film für die Kinos produziert werden, dann muss dieser nunmal erst übersetzt werden. Das dauert halt.

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@anTTraXX

Ja jedenfalls genau deswegen weil man ja nicht mal weiß ob es lizensiert wird ist ein Staffel besser als Film da man bei Start direkt weiß ob es lizensiert wird. Deswegen frage ich ob jemand Film besser findet. Bei Film weiß man nicht so genau.

anTTraXX  21.06.2024, 14:05
@Tomoyaa264

Du weißt bei einer Staffel genauso wenig ob oder wer sie lizenziert. Ich sag nur Tokyo Revengers, auf einmal liegt die Lizenz bei Disney.

Bei KnY kannst du aber, ähnlich wie AOT, davon ausgehen das die Filme (wenn es welche geben wird) lizensiert werden.

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@anTTraXX
Du weißt bei einer Staffel genauso wenig ob oder wer sie lizenziert

Ich meineeee das wenn in japan die Staffel startet und in Deutschland wird man spätenstens bei Erscheinungdatum wissen in Japan wenn erste Folge kommt, ob in deutschland kommt bzw Lizenz. Bei Filme ist es so das man nix hört wenn in japan der Film startet sondern erst ne ganze weile später.

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@anTTraXX

Sooooo ich hab jetzt perfekte Beweis Mittel. Wenn du googlest Anime2you. Gib mal Bleach bei suche ein und bisschen nach unten scrollen. Dann siehst du das am 31 Mai "vor dem Start" disney Bleach angekündigt hat für 8 Juli. Und dann kam Artikel 8 Juli von Anime2you das in Simulcast das läuft Artikel. Übersetz es wurde früh genug angekündigt. Inklusive Simulcast gemacht. So gegen diese Beweis Mittel bist du bestimmt sprachlos 😁

anTTraXX  21.06.2024, 18:42
@Tomoyaa264

Der 1. Core des TYBW Arcs wurde bei Disney groß angeteasert und es dauerte fast ein halbes Jahr bis der Sub draußen war, von du wollen wir gar nvijt erst reden.

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@anTTraXX

Ah tut mir leid, ich wusste nicht das du das meinst. Aber trz allem kommen Infos ob und wann ein Anime startet spätestens bei Start Tag und bei Film Monate, Jahre später. Deswegen ist das bei staffeln eine Ausnahme. Z. B netflix und Disney bringt anime immer verspätet, aber also nicht immer bei disney. Aber jedenfalls geht mir um das Prinzip das man überhaupt von ne Lizenzierung erfährt extrem später bei Filme während Staffel man viel früher fährt

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@anTTraXX

Echt? Also wenn am 1 Juni z. B ein Film kommt wo nicht in Kino läuft erfahr ich am 1 Juni wann der Film in Deutschland kommt über Anime News Seiten? Sicher? Falls ja muss ich mal darauf achten

anTTraXX  21.06.2024, 19:05
@Tomoyaa264

Der nicht im Kino läuft, sorry aber so viel Zeit muss sein.

Wenn der Film in Deutschland lizenziert wird ja, es gibt ja keine Infos wenn sich keiner die Lizenz sichert.

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@anTTraXX

Okay also hab ich das so verstanden 1 Juni kommt Film der da im Kino läuft in Japan. Und wenn am 1 Juni jemand sich die Rechte sichern will am Film (Deutschland) wird das davor oder am 1 Juni gemacht. Und alles ab 2 Juni hat keine Chance das es als stream kommt in Deutschland, wenn meine deutsche new kommt ? Also das ist wirkich kompliziert.