Würde sich Leben immer unter den perfekten Umständen von selber entwickeln?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

3 Antworten

es ist halt die Frage, was die perfekten Umstände sind. Bis jetzt nimmt man an, dass Wasser vorhanden sein muss und dass der Planet nicht zu weit und nicht zu nah von und an der Sonne sein muss.

Ich denke aber, wenn einmal Leben entstanden ist, passt es sich dann an die Umstände an. Oder auch nicht, dann stirbt es halt aus.

Das ist eine extrem komplexe Frage.

Es ist nicht sicher, dass Leben immer von selbst entstehen würde. Es handelt sich um einen komplexen und sehr unwahrscheinlichen Prozess, der auch eine Reihe von zufälligen und einzigartigen Ereignissen erfordert.

Ja

Also man kann ja nicht alles beeinflussen, kann ja auch sein das während der Entstehung plötzlich die “perfekten Umstände” nicht mehr da sind. Jedoch würde ich nicht unbedingt leben erzeugen wenn ich schon generell nicht in guten umständen bin. Würde aber jetzt auch nicht das neue Leben nicht willkommen heißen wenn es warum auch immer trotzdem entstanden ist.