Würde mein laptop die Games packen?

2 Antworten

Ryzen 7 klingt gut, doch die Grafikkarte wird wohl ausschlaggebend sein, auch der Arbeitsspeicher und die Festplatte.

Mindestanforderungen für GTA 4:

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows 8 64 Bit, Windows 8.1 64 Bit, Windows 10 64 Bit

Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core-Prozessor (4 CPUs) @ 2,5 GHz

Hauptspeicher: 2 GB

Freier Festplattenspeicher: 22 GB

Grafikkarte: 512 MB NVIDIA 8600 / 512 MB ATI 3870

DirectX Version: DirectX 9.0c kompatibel

Soundkarte: Windows kompatibel

Maus und Tastatur

Controller (empfohlen)

Deraufklaere74
Beitragsersteller

Grafikkarte: AMD Radeon(TM) Graphics

Wenn ich nach meiner Grafikkarte schaue zeigt es mir nur die an. Hilft das?

Prozessor: AMD Ryzen 7 5800U with Radeon Graphics      1.90 GHz

Ost3rhas3  22.12.2023, 21:20
@Deraufklaere74

Klingt fast nach einer Onboard-Grafikkarte, was leider nicht so optimal zum Zocken wäre.

Wenn du das Catalyst Control Center hast, das mit ATI/AMD Grafikkarten funktioniert und die Grafikkartentreiber verwaltet, solltest du an mehr Infos kommen, glaube ich.

Viele haben das heutzutage gar nicht mehr, weil sie nicht zocken, es mittlerweile nicht mehr notwendig ist und oft von Windows automatisch verwaltet wird.

Ost3rhas3  22.12.2023, 21:28
@Deraufklaere74

Jain. Wenn die Grafikkarte es packt, dann ja... 😅🙂

Du hast doch bestimmt ein Steam-Profil als ehemaliger oder aktiver PC-Zocker..?

Dies beinhaltet immer noch alle Games, die du jemals über Steam geholt hast und ist für immer mit deinem Profil verknüpft,man müsste es nur nochmal neu verifizieren und dann kannst du auch schon anfangen, runterzuladen und auszuprobieren, würde ich sagen.

Je nach Verbindung und Verfügbarkeit von Zugangsdaten könntest du bereits in 1 Stunde feststellen, ob es funktioniert. 🤷‍♂️😇

Deraufklaere74
Beitragsersteller
@Ost3rhas3

Hab mir noch nie über Steam ein Game geholt. Ich will nur meine Kindheit auffrischen. Nostalgie vibes

Ost3rhas3  22.12.2023, 21:41
@Deraufklaere74

Achso, ok. 🙂

Wundert mich fast, weil ab einem bestimmten Zeitpunkt das meißte nur über Steam lief, es musste an sein, um Zocken zu können.

Um Steam kommt man fast nicht drum herum, würde ich behaupten, auch wenn man die Games im Laden kaufen würde, denn viele beinhalten auch nur Downloadcodes über Steam.

Wenn du die Games noch auf CD haben solltest, dann ausprobieren. 🙂

Doch GTA hatte auch einen eigenen Rockstar-Launcher gehabt, so wie Ubisoft für Assassin's Creed und viele andere mittlerweile auch.

Ich kanns auf jeden Fall nicht beschwören, obs funktionieren würde, das meißte hängt von der Grafikkarte ab. 🙂

Hallo,

ja - der Laptop reicht dafür aus. Die Spiele stellen alle keine grossen Anforderungen. Damit wird der Prozessor und die integrierte Grafikeinheit fertig.

LG