Würde man asbest fasern auf einer leder jacke erkennen können wenn die sich da fest nagen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein niemal 50%
Begründungen bitte 50%
Ja könnte man schon 0%

1 Antwort

Asbestfasern sind krebserregend, weil sie "lungengängig" sind, sie sind also so klein, dass sie eingeatmet werden + sich in der Lunge festsetzen. So wie Nadeln. Diese Fasern erkennt man nicht, sie sind so fein wie Staub. Und wenn auf der Jacke eine regelrechte Staubschicht liegt, ist es einfach Schmutz. Soviel Faser, dass das alles Asbest sein könnte, kann nicht freigesetzt worden sein. Dazu müsste asbesthaltiges Material nicht nur gebrochen, sondern geschliffen worden sein.