Würde ich ein besseres Aim haben auf Monitor?

7 Antworten

Ein besseres Aim wirst du nicht haben. Du könntest eine relativ kleinen Vorteil, haben, da durch die kürzere Reaktionszeit Gegner schneller gesehen werden. Aber das ist im Millisekunden Bereich.

Aim verbessert sich nur durch Training. Auch 144Hz bei einer Konsole die nur 60fps bringt, verbessern dein Aim nicht. Aber das Bild wirkt wesentlich flüssiger als mit 60Hz.

Was ich jedoch als Vorteil empfinde ist, daß auf einem nicht all zu großen Monitor die Übersicht besser ist, als auf einen großen Fernseher. Was für mich vorteilhafter ist. Verbessert zwar nicht das Aim, aber die Wahrnehmung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Yeets
Fragesteller

Ich denke man kann auf ; sagen wir 120 FPS und 144hz Monitor besser Aim trainieren als auf 60 FPS mit 50 hz , dann noch die 10 ms . Stimmt es oder liege ich falsch

Delld630  28.06.2021, 20:15
@Yeets

Gut, 120 fps müssen erstmal erreicht werden. Was bei Konsolen ja kaum der Fall ist, ausgenommen die neue xbox und PS5.

Aber prinzipiell hast du recht. Mit mehr fps, Hz und weniger Reaktionszeit (ms) ist das Training einfacher

Yeets
Fragesteller
@Delld630

jetzt hab ich es ,vielen Dank

10 ms???? Klar hast du dann einen Vorteil beim aimen, wenn du auf einem Monitor spielst der 1ms bis 5ms hat. Die 50hz sehe ich nicht so als Problem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja das Bild wird auf jeden Fall flüssiger übertragen, was ein deutlich besseres Spielgefühl liefert.
Kommt auch sicher auf das Game an, bei tactical shootern wie csgo oder valorant, hat das sicher mehr Einfluss als bei cod beispielsweise.
Ein 144Hz Monitor ist aber in jeder Hinsicht eine sinnvolle Investition und wird sicher zum verbessern deines Aims beitragen. Hast du erst einmal auf 144Hz gespielt, kommt es dir vor, als hättest du bisher mit ner Diashow gespielt.

naja besseres AIM bekommst du nicht aber es ist einfacher den gegner zu sehen wenn er um eine ecke läuft. finde es ist nur eine nette sache aber super sinnvoll ist es nicht da man durch Aim training viel mehr erreichen kann. wenn schon 360hz

Yeets
Fragesteller

Ja , trainiere so lange Aim , spüre aber kaum noch was . Spiele auf Console also habe dann 60 FPS mit 50 Hz Monitor . Ist nicht wirklich ideal zum trainieren

OnkelzFan21  28.06.2021, 19:36
@Yeets

ich habe 60hz und baller alles weg. ist nur luxus und leute, die nur mit 144hz spielen können sind noobs :P

Yeets
Fragesteller
@OnkelzFan21

Naja , ich denke die Reaktions Zeit spielt auch eine rolle und das ich nur 60 FPS habe ,weil ich auf einer Konsole spiele

OnkelzFan21  28.06.2021, 19:41
@Yeets

naja ob 60 oder 80 macht keinen großen unterschied. das sind alles nur 0,2ms die man kaum merkt. die 400fps idioten sind auch nur so gut weil sie richtig viel geld reingesteckt haben (in hardware). ist wie in spielen p2w nur man muss trotzdem verstehen wie das spiel funktioniert :)

Natürlich, wenn irgendwas schlecht läuft liegt es meistens an der Hardware, da das eigene Spielen ja nahezu fehlerlos ist.