Würde eine möglicherweise den Atomkrieg überlebende Restzivilisation mit dem verbliebenen Wissen eines Tages in einigen Jahrzehnten oder Jahrhunderten wieder?

6 Antworten

Ich glaube die 5% verbliebene Restzivilisation würde sofort alle Restmittel aufwenden um ein neues nukleares Waffenarsenal aufzubauen.

Ziel:

Ein neuer Atomkrieg um die restliche 5% Menschheit auch noch zu pulverisieren.

Watt mutt datt mutt.

Man kann sich ja mal die Frage stellen auf wieviele Technologien die moderne Menschheit bereit war zu verzichten, weil sie zu gefährlich sind.

Ja.. Mir fällt auch keine ein. Alle dem Christentum entspringenden Kulturen bauen jede Technologie die sie bauen können - ganz egal wie groß der Schaden ist.

Allerdings gibt es auch andere Kulturen die den Menschen nicht als Herren der Welt beigreiden, sondern als Teil dieser Welt. Würde sich so eine Kultur nach dem Atomkrieg durchsetzen, dann würde es vielleicht anders aussehen.

Selbstverständlich.

Jeder der Atombomben besitzt kann sich das Szenario eines atomaren Krieges ausmalen - und es gibt diese Bomben trotzdem.

Tippe eher darauf, dass sie dann verbessert werden würden um noch mehr Schaden anrichten zu können

Da Menschen eher nicht dafür bekannt sind, aus den Fehlern der Geschichte zu lernen ... Ja.

Klar. Kinder bauen auch Sandburgen um sie zu zerstören und neu zu errichtet.