Würde das klappen?

1 Antwort

freue mich auf jegliche Tipps und Informationen

Das ist sicher so. Doch sie werden dir nicht helfen.

 Ich habe vor in den nächsten 2 Jahren mein monatliches Netto von ungefähr 2900 Euro zur Seite zu legen.

Vorhaben kann man Vieles. Aber mehr als eine unverbindliche Absichtserklärung ist das leider nicht.

Du willst dein Nettogehalt von mtl. 2.900,- EUR sparen. Dann hättest du in 24 Monaten 70.000,- EUR.

Ich wohne noch bei meinen Eltern ,weshalb ich wirklich nicht viel davon abgeben muss, da ich ja keine Miete geschweige Strom zahle.

Eigentlich müsstest du doch bereits einiges auf der hohen Kante habe. Dem ist aber offensichtlich nicht so. Wo ist die Kohle geblieben?

Doch da brauche ich eure Hilfe.

Kein Problem. Allerdings funktioniert Hilfe nur als Hilfe zur Selbsthilfe.

Du schreibst:

In welchen Bereichen ist es am schlausten nach zwei Jahren zu investieren falls man dies schon voraussehen kann.

Jetzt bräuchte ich mal deine Hilfe. Was hast du denn inzwischen selbst herausgefunden. Erfolgreiche Investoren sind sicher auch schlau. Hauptsächlich jedoch gut informiert.

Nach dem ich hoffentlich mit diesen Investments gutes Plus gemacht habe, würde ich dann in Immobilien als Vermieter investieren, die ich natürlich nicht kaufe sondern abbezahlen würde.

Von welchen Investment redest du? Wie gut muss denn das Plus sein, um in Immobilien zu investieren?

Du hast 70.000,- EUR. Das reicht für ein schickes Auto.

An was hast du bisher selber gedacht. Sicher und langfristig oder hohe Gewinne bei max. Risiko?

Wie viel Geld brauchst du denn überhaupt um ins Immobiliengeschäft einsteigen zu können?

die ich natürlich nicht kaufe sondern abbezahlen würde.

Wolltest du nicht in Immobilien investieren.

Investieren und finanzieren ist aber nicht dasselbe.

Würde ich mit diesem ganzen Plan, falls das investieren nicht in die Hose geht, deutlich mehr Netto machen als ein durchschnittlicher deutscher Arbeiter?

Du hast keinen Plan. Du hast kein Interesse. Und du hast kein Geld.

Mein Tipp: Nimm das Geld, was am Monatsende übrig bleibt und investiere in einen guten Aktien-Fond.