Würde das gehen auf dem iPhone7?

Fast Charging - (Apple, iPhone, Samsung)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Akku vom iPhone 7 unterstützt kein Fast Charging.

Wenn er beim Aufladen mit einem Fast Charging Ladegerät kaputt geht, bist du halt selber schuld. Also zahlt Apple nicht die Garantie.

Benutz lieber den 12V Adapter vom iPad. Damit kannst du dein iPhone schneller laden.

By the way: Der Ladestecker auf dem Bild ist von Samsung --> Adaptive Fast Charging Technologie.

MfG

XDciNeMaticHD  09.03.2017, 21:44

Außerdem sagte ich WENN<---

XDciNeMaticHD  09.03.2017, 21:44

Ahhh ja! Stimmt 🎆🎇🎇

BenzFan96  09.03.2017, 18:56

Kaputt gehen kann eigentlich nichts, es sei denn Samsung hat bei dem Netzteil großen Mist gebaut.

Es dürfte die 9 Volt eigentlich erst liefern, nachdem es das mit dem angeschlossenen Gerät ausgehandelt hätte. Bis dahin muss es beim USB-Standard von 5 Volt bleiben, womit das iPhone normalerweise lädt.

Ich denke, sofern es sich beim Netzteil wirklich um das Original-Teil von Samsung handelt und nicht um ein Fake, braucht man da keine Bedenken haben. Wobei, Samsung, war da nicht gerade was... 🔥😅

Was ist denn das genau für ein Adapter? Kommt mir komisch vor...

Wenn du dein iPhone schneller laden willst als mit dem mitgelieferten 5 Watt Adapter, verwende am besten den 12 Watt Power Adapter von Apple, wie er z.B. beim iPad mitgeliefert wird.

TheGermanNexus  09.03.2017, 18:37

Der "adapter" ist ein Samsung Ladestecker welcher z.b in der A Reihe oder bei den neuen S Modellen vorhanden ist.

guteundbillig
Beitragsersteller

Das ist der Originale Ladeadapter vom S7 Edge

BenzFan96  09.03.2017, 18:51
@guteundbillig

Dann kommt es wohl darauf an, was für eine Technologie dieses Netzteil zum "Fast Charging" verwendet.

Damit es das iPhone schneller laden könnte, müsste es lediglich bei 5 Volt mehr Strom bereitstellen als 1 Ampere, zum Beispiel wie das iPad-Netzteil bis zu 2.4 Ampere.

Wie es scheint, verwendet Samsung hier aber eine (vermutlich proprietäre) Schnelllade-Technologie, die mit einer höheren Spannung arbeitet (9 Volt) und dann bis zu 2 Ampere bereitstellt. Der USB Power Delivery Spezifikation kann das Netzteil aber nicht entsprechen, da diese eine Buchse vom Typ C am Netzteil verlangt.

Laden kannst du dein iPhone natürlich bedenkenlos mit diesem Samsung-Netzteil, wie mit jeder anderen (sicheren) USB-Stromquelle. Bloß schneller laden wird es damit nicht.

Das Gerät wird nicht schneller geladen , da das iPhone 7 keine schnellere Spannungsübertragung zulässt als die die es hat und das ist doch auch schon ziemlich schnell.

Schaden würde das deinem Gerät nicht.

Ich lade damit mein Iphone 5 auf und  im Flugmodus + Batteriesparmodus und es lädt super schnell auf✅

Lade dein Spielzeug über nacht, dann ist es wie du voller Energie!

Das spart zweifach Kosten:

  1. Kosten für Schnellladegerät
  2. Kosten für Akkuwechsel deines Spielzeugs

Man muss nicht jeder Beschreibung glauben schenken.