Würde Baldurs gate auf meinem Computer laufen?

broti0790  14.07.2024, 21:13

Was für eine Grafikkarte ist verbaut?

lilianecosta
Beitragsersteller

…wo finde ich die Info? Ich habe absolut keine Ahnung von dem ganzen

broti0790  14.07.2024, 21:15

Rechtsklick auf Windows Logo (Startmenü) => Gerätemanager

Da unter Grafikkarten.

lilianecosta
Beitragsersteller

NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB

6 Antworten

nö, eher nicht. aber gibt genug alte Baldurs gate titel. der erste läuft sicherlicher

Nein, es geht nicht. Deine Grafikkarte hat zu wenig VRAM. Auch schrammt der Rest nur knapp an den Mindestanforderungen rum. Viele Grüße

Anhand deiner Angaben jetzt auch mit GPU würde dein System die Mindestanforderungen erfüllen und sollte spielbar sein. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass das Spiel nicht sonderlich gut und bei weitem nicht auf hohen Details laufen wird.

Also laufen wird es in jedem Fall, allerdings nur in niedrigen oder mittleren Grafikeinstellungen.

Hoffe das hilft dir weiter.

vergleich die CPU, dann weißt das schon mal

Was die GPU angeht kann man nix sagen, da Deine nicht aufgelistet ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J