Euer liblingsanime character?

HONEY596  13.12.2023, 18:19

Könntest Du das bitte verständlich schreiben ?

ReinerZufall861
Beitragsersteller

Man versteht doch was gemeint ist

9 Antworten

Hallo!

Für mich ist und bleibt mein Favorit bislang L aus Death Note. Ich finde, dass er ein wirklich gut geschriebener und interessanter Charakter ist. Viele Detektivcharaktere weisen üblicherweise starke Parallelen mit der Figur des Sherlock Holmes auf; L hat einige dieser Eigenschaften - wie z.B. die unglaubliche Beobachtungs- und Deduktionsfähigkeit - zwar auch, allerdings gibt es darüber hinaus auch viele Aspekte an ihm, die ihn einzigartig machen und die ihm einen hohen Wiedererkennungswert verleihen (z.B. seine exzentrischen Verhaltensweisen, sein schlichtes und dennoch einprägsames Charakterdesign, seine Sprechart, etc.). Er gehört weder so richtig zu den "Guten", noch zu den "Bösen"; er steht auf der Seite des Gesetzes, greift aber dennoch zu unkonventionellen, manchmal auch sehr fragwürdigen Methoden. Ich finde, dass diese Komplexität seiner Moral ihn in Kombination mit seinen vielen Eigenarten zu einem sehr faszinierenden Charakter machen.

Liebe Grüße!

Ich würde nicht sagen dass ich einen Lieblingscharakter habe. Wenn ich mich entscheiden müsste wäre es vermutlich Thorfinn aus Vinland Saga. Der Hauptgrund dafür ist einfach sein Character development und ich finde das Motto keine Feinde zu haben gut. Es gibt aber noch einige Charaktere die ebenfalls sehr gelungen geschrieben finde und die diesen Platz auch verdient haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon ein paar Anime, Filme und Serien gesehen.

Schwierig, allein schon, weil ich ja nicht nur einen Lieblingscharakter habe und der aktuelle Favorit kann auch von Zeit zu Zeit wechseln. Ich würde sagen momentan mag ich Gyro Zeppeli aus JoJo's Bizarre Adventure am meisten.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Wenn ich wählen müsste würde ich Lysop (Usopp) aus One Piece nehmen. Ich muss immer wenn er auftritt so lachen.

Naruto.

Weil er nie aufgibt.

FireBlue293  13.12.2023, 18:30

Viel mehr Anime kennst du auch nicht oder xD

Retrogamer87  13.12.2023, 18:31
@FireBlue293

Natürlich kenn Ich noch andere Animes, Sailor Moon, Pokemon, One Piece, Deadmen Wonderland, X...

FireBlue293  13.12.2023, 21:22
@Retrogamer87

Sorry wenn das falsch rübergekommen ist, die genannten Anime sind halt jetzt nicht gerade unbekannt. Daran ist natürlich nichts schlimm, ich finde es ja gut dass auch Menschen der älteren Generation Anime gucken können (: