Wünscht ihr euch die Hardtickets in der Bundesliga zurück?

Individuelle Wahl für beide Varianten 38%
Ausschließlich klassische Eintrittskarten 25%
Ausschließlich digitale Eintrittskarten (PDF, Wallet und App) 25%
Option 2 mit Möglichkeit, Erinnerungstickets drucken zu lassen 13%

8 Stimmen

3 Antworten

Individuelle Wahl für beide Varianten

Es sollte bei den beiden Möglichkeiten bleiben, also entweder digital oder Papier.

Digitale Tickets eignen sich gut, weil sie bequemer und papiersparend sind. Man muss aber darauf achten, dass man immer genügend Akku hat, um das Ticket auf dem Handy aufrufen zu können.

Papiertickets sollten weiterhin, auch in der Zeit der Digitalisierung, erhalten bleiben. Gerade für ältere Menschen, die sich nicht mit PDF-Dateien und Smartphones auskennen, sind diese Papiertickets eine gute Option.

Erinnerungstickets sind mir völlig egal, die bringen, wie du es schon angesprochen hast, nicht das selbe Feeling mit sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Ausschließlich digitale Eintrittskarten (PDF, Wallet und App)

Schneller, sicherer und Ressourcen sparender.

Individuelle Wahl für beide Varianten

Gilt für mich übrigens für alles, was es an Tickets gibt, auch Bahntickets, Unser Theater macht sehr schöne Papiertickets. und Reisebusunternehmen machen das netterweise auch noch.

Nebeneffekt Ich muss dann niemand fragen, was ich jetzt mache wenn mein Handy streikt,

sonoda06049
Beitragsersteller

In der Regel haben ja die Clearingstellen vor Ort Zugriff auf die Kundendaten, wenn man selber der Besteller der Karten ist, kann man oft noch vor Ort Ersatzkarten beziehen, wobei manchmal die Gebüren bei ca. 10 Euro liegen. Ich hab mal meine Dauerkarte vergessen und mir hat man vor Ort eine Ersatzkarte ausgestellt. Also wenn man sich legitimieren kann, dann dürfte das Problem technisches Versagen des Endgeräts noch vor Ort gut lösbar sein.