Wudu maskara-reste?
Ich hatte die Wimpern eigentlich wieder abgeschminkt, bin mir aber unsicher, ob noch Reste am unteren wimpernkranz waren (beim Wudu). Wichtig: die maskara ist nicht wasserfest. Ist das Wudu gültig?
Bevor jemand so etwas wie „keine Schminke“ oder so sagt -> Danke für den Tipp, aber ich gehe lieber alles langsam. Ich versuche mich aber in jeder Hinsicht zu bessern:)
Danke im voraus!
1 Antwort
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
Es ist für eine Frau nicht gestattet Schminke zu verwenden.
Sheikh Uthman ibn Hamad Al-Khamīs sagte:
„Eine Frau die Schminke trägt, und dabei den Hijab anzieht, trägt KEIN Hijab.“
~Von einem Video von Uthman Al-Khamīs
Es ist für eine Frau nicht erlaubt ohne den Hijab zu beten, weswegen dir die Schminke nichts bringt. Und du darfst damit nicht in der Öffentlichkeit rumlaufen.
Wenn jemand „keine Schminke“ sagt, dann liegt er wahrlich im Recht, und du solltest ihn in diesem Fall gehorchen.
…Und Preis Sei Allah, dem Herrn der Welten.
SubhanAllah.
Wenn der Sheytan es nicht schafft dir den Hijab abzubringen, dann versucht er es zu beschminken, um dich schöner auszusehen lassen.
Fürchte Allah.
Wow, ich glaube du verstehst gar nicht was du mit solchen Aussagen bewirkst. Wenn jemand vor kurzem angefangen hat, zu praktizieren, ist es nicht hilfreich, die Fehler die er selbst kennst nochmal zu wiederholen und NOCHMAL zu sagen „ja aber das und das und das“. Anstatt, dass man sich für die Person freut, angefangen zu haben, fängt man wieder an, die Fehler zu betonen. Wenn ich Allah nicht fürchten würde, wäre ich diesen Weg ja nicht gegangen und hätte nicht mein Leben verändert. Anstatt am Ende der beantworteten Frage sowas wie „Ich hoffe Allah hilft dir bei deinem Weg und du schaffst es von schlechten Gewohnheiten abzukommen“, zu schreiben, muss man immer so defensiv antworten. Manchmal lohnt es sich auch überhaupt nicht, mit Menschen die anders denken zu diskutieren, weil diese einen überhaupt nicht verstehen möchten.
Du bist nicht die Person, der ich Rechenschaft schuldig bin.
Schönen Tag dir noch :)
Selbst als praktizierender haben deine Pflichten schon längst begonnen. Das ist eine Nasīha (Rat), denn du annehmen musst.
Walhamdullilahi Rabb Al ’Alameen…
Ich glaube du hast dir das oben nicht durchgelesen.. Ich habe auch noch explizit darum gebeten, nicht so was zu schreiben. Bei solchen Kommentaren vergeht einem immer mehr die Lust, weil ihr euch nur auf das negative konzentriert.