wpl - mp3 - umwandeln - brennen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine wpl Datei ist eine Windows Media Player Playlist. Also nur eine Referenz, ein link quasi zu den eigentlichen Liedern. Wenn XMedia Recode dem link nicht folgen kann wuerde ich Deine wpl playlist mit Windows Media Player oeffnen, und dann in der "Now playing" Leiste (ich bin leider im Englischsparigen Raum und weiss nicht wie diese Leiste im Deutschen Raum heisst) auf eines der Lieder rechts klicken und den eigentlichen Ordner oeffnen in dem das eigentliche Lied gespeichert ist. Dann wuerde ich XMedia Recode nehmen und direkt die Lieder umwandeln in welches Format auch immer. Ebenso mit dem Brennen

Das ist ein gepacktes Format, was sich nicht umwandeln lässt (nur auspacken geht). Amazon bietet ein eigenes Tool zum downladen an, intallier das und Du hast sofort MP3-Dateien. Es heisst "Amazon MP3 Downlader" und wird auf entsprechenden Seiten angeboten. Beachte dabei die Einstellungen wo die Dateien gespeichert werden.