WP-4535 DWF Epson. Der Drucker startet immer wieder neu und nachdem er sich initialisiert hat, dauert es ein paar Sekunden und er startet sich wieder neu?

9 Antworten

Das ist ja komisch. Mein wp4535 zeigt seit heute genau das gleiche Verhalten. Was hast du gemacht in deiner Fritzbox HLDGF?

Giga76  06.12.2016, 19:48

Danke. HaB dem Drucker das Internet gesperrt und jetzt bleibt er brav an.

HLDGF
Beitragsersteller

Einfach in der Fritzbox / Internet/ den Drucker deaktivieren.
Mein Drucker läuft nun wieder problemlos.

Ich habe seit heute Morgen das selbe Problem mit dem WF 3520. Habe den Drucker auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt und keine WLAN-Einstellungen vorgenommen, sondern nur mit dem LAN-Kabel verbunden. Seit dem läuft er wieder einwandfrei.

Selbes Problem hier seit heute morgen (06.12.2016) mit einem WF 3620. Auch hier half dann nur der Tip mit der Internetsperre. Einmal kurz wiederverbunden und schon startet Drucker neu. Sieht nach nem Angriff auf Epson bzw. auf die Ports für das Epson Connect aus.

HuC1104  20.12.2016, 17:05

Ich war bei Medimax keine 5 Min.das Problem war bekannt und sofort gelöst.

Von der Epson FB-Seite:

"trennen Sie das Gerät bitte komplett vom Internet. Danach sollte es sich normal verhalten. Wenn Sie danach Google Cloud Printing im Drucker deaktivieren, können Sie das Gerät wieder mit dem Internet verbinden.

Viele Grüße, Ihr Epson Team"