Wozu sind die kleinen Kameras auf den Fußgängerampeln gut?

3 Antworten

Die "Kameras", die schöne Bildchen schießen, sind immer noch diese riesen Eumel, 2 auf 2 Meter groß. Was Du meinst sind, denke ich, diese Teile, die den Verkehrsfluß regeln sollen. Grob gesagt wird dort registriert wenn die Warteschlange bei Rot zu lang wird und veranlasst das (frühzeitigere) Umschalten - bzw. die Grünphase nicht mehr genutzt wird, da keine Fahrzeuge in der Nähe.

Auf jeden Fall nix mit Bildchen und Filmen und Strafverfolgung... (was jetzt nicht heißt, daß man deshalb dort auch bei Rot fahren dürfte...

Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/kleine-kameras-auf-den-ampeln-t636812.html

Es gibt keine Kameras auf Fußgängerampeln. Ausnahmen sind Verkehrsüberwachungsanlagen (Blitzer). Wenn überhaupts gibt es Sensoren auf den Lichtzeichenanlagen für Autos um zu erkennen, ob die Ampel geschaltet werden muss oder ob überhaupts kein Auto dasteht.

Das sind Sensoren, die messen wie viele Autos da stehen um die Ampel intelligent steuern zu können.