Wozu nützt ein Piano für ein hip Hop Beat?

2 Antworten

Wenn du jetzt ein MIDI-Keyboard meinen solltest, da können außer den Tasten noch Drumpads, Schiebe- und Drehregler so wie weitere Knöpfe dran sein. Die sehr flexibel für alle möglichen Steuerungen in und um die DAW eingesetzt werden können.

Angefangen mit dem Einspielen von Melodien oder Schlagzeug, über die Lautstärkeregelung der einzelnen Spuren oder das steuern von Effekten bis zum live steuern zum Beispiel verschiedener Patterns im Stepsequenzer etc. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

Mithilfe von einem Midi Keyboard kannst du Melodien selbst einspielen ohne auf Samples zurückgreifen zu müssen.

Hast du eine MPC ?

TRENDS896
Beitragsersteller

Ja