Wozu kauffrau für Bürokommunikation in Altersheim?

4 Antworten

Ich denke sie schreibt rechnungen, Briefe, Posteingang, hat kontakte mit Ämtern, Ärzten, Personal und angehörigen.

angy2001  09.03.2014, 22:11

.. wickelt den Einkauf für die Küche und den Bedarf der Einwohner ab.... hat auch Personal zu bezahlen und den Arbeitgeberanteil an die Sozialversicherungen abzuführen. Muss die Einnahmen von der Pflegekasse und den Heimbewohnern einziehen.... Also es gibt genug zu tun.

Ein Altersheim ist ein Dienstleistungsbetrieb, der eine Verwaltung hat. Was ist daran unklar?

wenn es ein großes Altersheim ist & ggf. mehrere Häuser zusammen verwaltet werden, brauchen die in der Verwaltung auch Bürofachkräfte für die Personalverwaltung, Sachverwaltung, das Vertragswesen usw.

Überall gibt es eine Verwaltung, so auch im Altenheim. Auch hier ist Bürokram zu erledigen.