Wow jetzt anfangen, was muss ich wissen?

1 Antwort

Startgebiet ist egal, Reihenfolge ist egal. DLC-Reihenfolge hälst du ohnehin fast ein, da neuere DLC‘s üblicherweise auch ein höheres Level benötigen. Folge einfach den angebotenen Quests. Da kann man nichts verpassen oder überspringen. Du kannst auch problemfrei Quests für Level 10 mit nem 100er Char nachholen, wenn dein Herz daran hängt. Der Rest ergibt sich ingame.

Versuch dauerhaft gebufft durch die Gegend zu laufen. Mehr Int, Ausdauer etc. kann man immer gebrauchen. Wenn nicht, ists aber auch kein Drama.

Fliegen ist nicht notwenig, es fördert nur die Bequemlichkeit und spart Reisezeit. Reisezeit, in der du aber eben auch nicht ZusatzEP durch Mobs kloppen oder farmen erhälst. Interessanter sind auch Mounts, die bereits nen Reparaturfuzzi und nen Verkäufer mitbringen. Gibt so 'n Mammut, das wurde glaube ich gegen was anderes ersetzt. Bin im Mount-Thema nicht so drin. Wollte nur was flottes zum fliegen, das Mammut wegen des Verkäufers und das Schlachtross aus Strat - dass aber leider niemand als solches erkennt weils nur zart lila leuchtet statt blau.

Wirklich „wichtig“ wären lediglich Gedanken zur Berufswahl. Welche Klassen/Chars will ich generell spielen, welche Klasse profitiert eher von einem Beruf, wenn ich etwas mit einem Beruf herstelle, welcher Char profitiert am meissten davon, Kann ich die hergestellten Items überhaupt weitergeben, welche Berufe sind gut kombinierbar, welchen Char/Klasse nutze ich als Farmchar. Lohnt sich ggf. ein Zweitaccount um die Berufe auf den Accounts zu verteilen, damit die Chars untereinander Zeug für sich herstellen können. Autarkie ist hier das Stichwort.

Gründe mit nem Twink aka Bankchar ne eigene Gilde um Exklusivrechte an der Gildenbank zu haben. Leichter kann man nicht an viel Speicherplatz für Zeug kommen. Halte in der Bank von Anfang an Ordnung. Späteres Umsortieren ist einfach nervig. Vergiss nicht, dass die Lagerzeit im Postkasten begrenzt ist.

wasauchimmerrr  03.09.2024, 10:18

Du hast länger nicht gespielt oder? 100er chars gibt es nicht. 80 ist maxlvl. Berufe sind völlig unwichtig, durch handwerksaufträge kriegt man jedes item das ein anderer herstellen kann. Bankchar mit eigener gilde war noch nie wichtig und durch die kriegsmeute erst recht nicht mehr. Außerdem skalieren alte Gebiete mit dem Level, Reihenfolge gibt's nicht mehr. Höchstens wenn man chromie time auswählt. Zu dem "fliegen ist nicht wichtig" sag ich mal nichts.

Yezzyprimo
Beitragsersteller
@wasauchimmerrr

Habe auch gemerkt dass ich sofort mit Dragon Flight angefangen habe, weil ich einfach den Main Quests gefolgt bin. Dachte man fängt normal mit dem „Hauptspiel“ an und geht dann die doc chronologisch durch 🤔

wasauchimmerrr  03.09.2024, 14:51
@Yezzyprimo

Normalerweise kann man sich eine Erweiterung durch chromie time (zeitreisen-zeug in og/sw) aussuchen um dort zu leveln oder man levelt halt irgendwo wo man will, die Gebiete skalieren in dem fall mit deinem Level. Das gilt allerdings nicht für dich. Neulinge werden gezwungen in der letzten Erweiterung zu leveln, und das ist aktuell dragonflight. Mit deinem zweiten, dritten Charakter etc wirst du es dir aussuchen können.

Achja, wenn du auf andere Spieler triffst und sie irgendein seltsames Symbol über ihrem Kopf haben dann bedeutet das dass diese Spieler hilfsbereit sind und Neulingen gerne helfen

Yezzyprimo
Beitragsersteller
@wasauchimmerrr

Mega hilfreich deine Antwort, jetzt verstehe ich das auch ! Dankeschön