Wovon werden die Augen langzeitig schlechter?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gar nicht davon 50%
Von ständig zu dunklem Licht 33%
Von ständig zu hellem Licht 17%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar nicht davon

Ohne die genetische Veranlagung bildet sich keine Fehlsichtigkeit. Davon ausgenommen ist die sogenannte Alterssichtigkeit, die von Natur aus jeden Menschen ab einem gewissen Alter betrifft.

Schlechte Lichtverhältnisse sind anstrengend für die Augen und führen zu schnellerer Emüdung beim lesen, sie aber keine Ursache für eine Fehlsichtigkeit, die nicht auch ohne dies gegeben wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

LenaLiebtEis  07.06.2024, 13:53

Danke fürs Sternchen :-)

Von ständig zu dunklem Licht

Nicht ausreichende Beleuchtung führt zu Überanstrengung des Sehvermögens.

Gar nicht davon

Meine Sehschwäche verändert sich seit Jahren nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung