Worum geht es in dem buch?: Die Tribute von Panem- Tödliche Spiele

3 Antworten

Es geht um eine Welt die in verschiedene Bezirke eingeteilt wurde. Es herrscht Hungernot und den Leuten geht es sehr schlecht. Außer den ''adeligen'' die Leben in sauß und brauß. Jedes Jahr finden die Hungerspiele statt und da haben jeweils zwei Personen aus den jeweiligen Bezirken die chance ( falls sie gewinnen sollten ) In die Reiche Welt zu kommen.

Lies aufjedenfall die Bücher bevor du den Film anschaust! Sind gute Bücher!

FeneerGiirl
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Das ganze ist eine Art Dystopieroman. Im Vordergrund steht der Kampf gegen ein unmenschliches und brutales System, das seine Macht mit Terror und Angst begründet. Die Titelheldin wird eher unwissentlich zur Figur des Widerstandes. Besonders Band 1 ist meiner Meinung nach sehr lesenswert. Allerdings wäre das Buch noch um einiges besser geworden, hätte man in den Folgebänden die Liebesgeschichte (wie üblich eine Dreiecksbeziehung) nicht so sehr in den Vordergrund gestellt.

Die Bücher sind wirklich gut ! Die ersten 3 Filme sind schon raus ! (Letztes Buch wird in 2 Teilen veröffentlicht, wie bei Harry Potter)

Es geht um Katniss die im letzten, und ärmsten Distrikt lebt, Distrikt 12. Es gibt 12 Distrikte und das Kapitol, in dem die reichsten Menschen leben. Das Buch spielt in der Zukunft, denn die Welt hatte einen schlimm Krieg erlebt indem sehr viele Menschen gestorben sind. Die Aufteilung der Distrikte, wo die einzelnen Ressourcen angebaut werden, im Distrikt 12 zB Kohle, erschaffen ein System, indem es nur Frieden geben soll, für immer, so sagt das der Präsident, der im Kapitol lebt. Jedes Jahr gibt es die Hunger Spiele, wo jeweils ein Mädchen und ein Junge zwsichen 12 und 18 Jahren ausgelost wird. Es gibt also jedes Jahr 24 Teilnehmer und nur einer kann gewinnen. Die ''ernte'' ist sowas wie eine Opfergabe zu gedenken an den Krieg damals, damit es nie wieder Krieg geben soll. Ja und die Hunger Spiele finden halt in einer Welt statt, die von dem Kapitol und den Spielmachern erfunden & erschaffen, damit sie über alles eine Kontrolle haben, und das Spiel sogar lenken können.