Worum geht es in Baki?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
In dieser Anime-Umsetzung zu Keisuke Itagakis »Baki«-Manga, widmen wir uns dessen »Most Evil Death Row Convicts«-Handlungsbogen. Baki Hanma gibt sich nach wie vor voll und ganz seinem harten Training hin, um eines Tages stark genug zu werden, seinen Vater Yujiro Hanma – den stärksten Kämpfer der Welt – zu übertreffen. Doch nun sieht Baki sich mit einer ganz neuen Herausforderung konfrontiert, denn fünf der brutalsten und gewalttätigsten Verurteilten aus dem Todestrakt haben sich zusammengefunden, um gegen Baki anzutreten. Dabei haben sie aber es nicht etwa auf Bakis Leben abgesehen – nein, im Gegenteil –, sondern sind selbst ihres eigenen Lebens überdrüssig. Ihre eigene Stärke und ihre Fähigkeiten im Kampf haben dafür gesorgt, dass die fünf kaum noch auf ernstzunehmende Konkurrenz treffen und sich vom Leben selbst gelangweilt fühlen. Nun wollen sie es mit Baki aufnehmen, um noch einmal in den Genuss eines Kampfes um Leben und Tod zu kommen und hoffen dabei darauf, dass dieser ihnen endlich den Garaus machen kann.

Quelle: anisearch

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche

Ich glaube auf Netflix läuft die Serie von 2018. Ich kenne nur die Serie von 2001. Es könnte sogar sein das die Netflix Serie eine Fortsetzung der 2001er Serie ist da sie ein offenes Ende hatte (zumindest soweit ich mich erinnern kann).

Auf YouTube findest du unter "Grappler Baki deutsch" die ersten beiden Staffeln der 2000er Serie, falls die Netflix Serie eine Fortsetzung sein sollte, wäre es sinnvoller zuerst die alte Serie zu schauen.

Martial Arts

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Hallo,

Grappler Baki

Grappler Baki ist eine Manga-Serie von Keisuke Itagaki, die mehrfach fortgesetzt und als Anime adaptiert wurde. Sie ist in die Genres Sport, Action und Shōnen einzuordnen und handelt vom Werdegang des jungen Kämpfers Baki Hanma. Von dem Werk wurden bis 2018 mehr als 65 Millionen Exemplare verkauft.

Mehr auf Wikipedia (DE)

Lg