Worum geht es an Weihnachten was bedeutet es für euch?

6 Antworten

Für uns ( meine Familie, Kollegen, Bekannte) steht eine religiöse Bedeutung von Weihnachten eher im Hintergrund.

Es ist daher ein Familientreffen. Alle kommen so weit es geht zusammen. Im Mittelpunkt stehen, gute Laune, nette Gespräche, besonders leckere Speisen und Getränke ( ja es wird viel geschlemmt) , Spiele, Musik , Tanz, und auch ein paar Geschenke,in erster Linie für die Kinder. Es gibt auch immer einen Weihnachtsbaum der gestern Abend geschmückt würde.

Es ist eine schöne Zeit für mich,weil alle Zeit füreinander finden und viel gelacht wird.

Weihnachten ist für uns das Fest der Freude und des Friedens, leider hat man es uns dieses Jahr versaut.

Seit unser Sohn erwachsen ist, feiern wir Weihnachten auch nicht mehr groß. Aber es ist ein wunderschönes Kinderfest mit süßigkeiten, Heimlichkeiten, geheimnissen und geschenken.

Natürlich weiß ich, dass ursprüngleich Christi Gebrut gefeiert wird, aber das tun wohl nur noch überzeugte Christen, von denen es nun einmal nicht mehr allzuviele gibt.

Ich sehe das genauso, bin da ganz auf deiner Linie. Ich finde es einfach schön