Worüber kann ich mit dem Patienten reden, bis der Rettungswagen kommt?

5 Antworten

Irgentwas. Kommt drauf an wie es dem Patienten geht. Wenn er in Lebensgefahr ist solltest du halt nicht vom tot reden.

Kommt auf den Patienten und die Krankheit an... smalltalk, Fußball, Politik, bei ängstlichen Patienten empfiehlt sich eine ruhige positive Imagination wie Sandstrand...Manche wollen über ihr leiden reden, manche abgelenkt werden... ist individuell.

Versuche wichtige dinge für den Rettungsdienst herauszufinden, z.B.: vorerkrankungen, allergien, medikamentenplan, manchmal je nach Situation auch, ob der letzte stuhl "normal" aussah...

Beruf, Familie, Hobby

Wie lange fahren sie schon Auto, Fahrrad, Motorrad? Wo wollten sie gerade hin?

Irgend etwas lässt sich immer finden das im Bezug zum Patienten steht.

Hey ich hin auch Sanitäter du kannst eigentlich alles fragen

Hast du Geschwister

Hast du Haustiere

Lieblingsfarbe

Hobbys

Lieblingsessen

Usw

Lg melina