Wortspiele Deutsch-Französisch?

3 Antworten

Damit Du slutangel22 den Stern geben kannst:

"Und keine Fisimatenten!"

Eine Legende besagt, dass zur Zeit der französischen Besatzung die französischen Soldaten zu den jungen deutschen Fräuleins "visite ma tente" ("besichtige mein Zelt", freier: guck dir mal mein Zelt an - oha, ich merke gerade, wie schlüpfrig auch das sein kann ;)))) sagten, damit sie mit ihnen gingen, um sich hinter dem Reißverschluss gegenseitig an die Wäsche zu gehen. Die Eltern der Fräuleins sagten deshalb zu ihren Töchtern: "Keine Fisimatenten!"

Blague 4U :

Malentendu franco-allemand :

Président François Mitterrand dit : - Nous sommes perdus !

Chancelier Helmut Kohl versteht: Wir sind per du!

Merkel//Hollande würden heutzutage den Scherz nicht verstehen können bzw. wollen!