World of Warcraft Magier mehrere Waffen Slots benutzen?

2 Antworten

Ein Zauberstab ist eine Distanzwaffe, diese kann man als Magier auf dem Slot ganz rechts (wo der Bogen drauf abgebildet ist) ausrüsten.

Eine Einhandwaffe (Dolch oder Schwert) kommt auf den linken Waffenhand Slot.
Und eine Schildhand-Waffe kommt dann auf den mittleren Slot.

Wenn du hingegen eine 2-Händig-Waffe wie einen Stab nutzt belegt diese zwar den Waffenhand Slot, es kann dann aber keine Schildhand-Waffe ausgerüstet werden.

Früher bzw. in Classic muss man manche Waffen aber erst bei einem Waffenmeister erlernen. Ob der Zauberstab beim Magier dazu gehört weiß ich nicht mehr.

Jerms
Beitragsersteller

vielen dank für die ausführliche Erklärung

Ich hab lange keinen Zauberstab mehr benutzt, aber ich glaube er gilt auch als schildhand. In retail zumindest. Welche Version spielst du?

Als hauptwaffe gilt für den Magier beispielsweise Dolch und Schwert. Stäbe gibt es auch, die sind zweihändig.