Work and Holiday Visum Australien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Quelle der Angaben von stufix2000 ist diese: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-australien-fuer-oesterreicher/

Dieser Link könnte Dir auch weiterhelfen: https://visa.vfsglobal.com/aus/en/aut/apply-visa, denn die Ansprüche an den/die Antragsteller:in aus Österreich sind etwas anders, als gewohnt.

Weitere Infos siehe hier: https://www.bmeia.gv.at/reise-services/einreise-und-aufenthalt-in-oesterreich/working-holiday/working-holiday-antrag/

Zitat aus dem obigen Link: "Die Beantragung australischer WHP-Visa ist ausschließlich online über die Webseite des australischen Department of Home Affairs möglich.

Die Zahl der Visa ist derzeit auf 500 begrenzt. Das Kontingent wird jeweils am 1. Juli online gestellt.

Weitere Informationen betreffend die Beantragung der Visa finden Sie ebenso auf den Webseiten des australischen Department of Home Affairs unter Work and Holiday Visa"

Viel Erfolg und viel Spaß down under.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Für Österreicherinnen gelten folgenden Bedingungen:

Beantragen kannst du dieses Visum nur, wenn du mindestens eines dieser beiden Punkte vorweisen kannst:
  • Erfolgreicher Abschluss einer Höheren Bildungseinrichtung (mindestens NQR-Niveau V), oder
  • Erfolgreicher Abschluss von mindestens 2 Jahren Hochschulstudium
Welche Abschlüsse dem NQR-Qualifikationsniveau V zuzuordnen sind, kannst du auf der Website der Koordinierungsstelle für den NQR in Österreich nachlesen oder im Zweifel bei der jeweiligen Bildungseinrichtung direkt erfragen.
eine Reife-und Diplomprüfungszeugnis ausreicht

Wenn es im NQR verzeichnet ist, dann schon.

Quelle

tawfiq
Fragesteller

Dankeschön

Julia1234685  29.01.2023, 14:29

Bedeutet das, dass man zusätzlich zur Matura noch ein Englisch Zertifikat braucht oder nicht? liebe grüße