Worin sehen Flacherdler einen Vorteil?

3 Antworten

Ich würde mal sagen, dass manche anderen Leuten (besonders der Regierung) nicht vertrauen wollen.

Das steigert sich in solch ein Missverhältnis, dass jede Aussage des "Gegners" als Lüge verstanden wird.

Und wenn der dann sagt, dass die Erde eine Kugel ist, können sie es unmöglich als wahr akzeptieren. Denn es würde ja bedeuten, dass sie ihrem Gegner zustimmen müssten.

Es ist ein bischen wie "ich bin dagegen, denn du bist dafür", wobei es eben weit über Trotz hinausgeht.

saxboy
Fragesteller

ah ok, in dem Fall so naiv. Bei Corona kann man ja noch verstehen, dass man durch die Massnahmen eine Verschwörung gegen die Regierung sieht. Aber bei der flachen Erde sehe ich keinen Vorteil. Also geht es nur ums Prinzip.

Callidus89  28.02.2022, 10:08
@saxboy
Also geht es nur ums Prinzip.

Wie gesagt, etwas mehr als nur blanker Trotz ist es schon.

Die Leute bauen sich eine Welt auf, die zu ihrer Weltanschauung passt. Der Vorteil liegt darin, dass es bequem ist und ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Kontrolle gibt.

Der einzige Vorteil, den Flacherdler haben, ist der, daß sie mit der Propagierung der flachen Erde vom Status eines Niemand zum Status eines Jemand wechseln.

Relegion. Mehr ist es nicht.

Von ursprünglich 12 oder so Flach Erdler Kanälen gibt's glaube nur noch Astro Tony und der Typ ist ein Ars*hl*ch.

Hatte den rein zufällig bei Facebook gefunden und direkt geschrieben. 🙃

Das die ihr Ding so durchziehen ist falscher Stolz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung