Worin Fleisch einfrieren?

11 Antworten

Ich habe noch nie etwas in Alufolie eingefroren oder in Frischhaltefolie.

Es gibt doch extra Gefrierbeutel oder entsprechende Dosen :-)

Gefrierbeutel! Die gibts nicht ohne Grund. ;)

Und fest verschließen, dafür gibt es Klammern oder solche Drähte mit Plastik drumrum.

Alu- und Frischhaltefolie ist möglich.

Besser sind aber luftdicht zu verschließende Behältnisse. Zum Beispiel Gefrierbeutel oder runde Plastikdosen.

Eine Ergänzung:

wenn Du mehrere Fleischteile einfrierst, diese getrennt nebeneinander einfrieren, dann erst zusammen in einen Beutel oder in eine Dose geben.

Ansonsten hast Du nämlich nachher alles am Stück...

Weder noch, beide sind zum Frisch halten, nicht zum einfrieren, dafür gibt es Gefrierbeutel!

daydreamer95
Beitragsersteller

Naja, also in Japan hab ich die Gefrierbeutel noch nicht gefunden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich das jetzt nicht wirklich lesen kann. Jetzt steh ich hier halt vor dem Rätsel, dieser beider Varianten..Ich weiß ist echt dumm XD