WordPress live daten einbetten?

2 Antworten

Wenn es einen Anbieter gibt, der die Daten zur Verfügung stellt, kannst du bei WordPress alles einbetten. Was meinst du mit kostenpflichtiger Version? Vom Plugin? Wordpress ist grundsätzlich immer kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf als Web-Developer und Designer

2000hallo21
Beitragsersteller

Mit kostenpflichtige Version meine ich die Abonnements von WordPress wo man unteranderem Plugins installieren kann etc. Benötige Ich so ein Abo oder kann ich die Daten auch ohne Abo irgendwie einbetten? Ich bin noch kein Programmierer oder etwas in die Richtung, deswegen suche ich nach einer leichten Möglichkeit Live Daten in WordPress einzuarbeiten

MfG

Alfi1986  24.06.2021, 14:58
@2000hallo21

Alle Plugins die du über WordPress direkt installieren kannst sind kostenlos. Kostentpflichtige kannst du in der Regel nur über die Webseite der Hersteller herunterladen oder über das kostenlose Plugin upgraden. Was du mit Abonnements meinst weiß ich leider nicht. Es gibt bei WordPress keine. Es gibt etwas von Wallstreet online für deinen Anwendungsfall: https://www.wallstreet-online.de/widgets - Ansonsten google einfach nach entsprechenden Anwendungen die du benötigist. Da dieses Thema aber so speziell ist, denke ich dass es dafür nur Anwendungen von den Broker oder Plattformen (wie z.B. Wallstreet-Online) gibt. Kostenlose wird es davon nicht geben, denn es gibt mMn. keine Plattform, auf der man Live Daten der Börse auslesen kann.

Alfi1986  24.06.2021, 21:01
@2000hallo21

Achso, naja das hat ja im Grunde nichts mit WordPress dem System zu tun. Die bieten halt Hosting-Pakete an. Da bekommst du weitaus günstiger, wenn du richtig durchstarten willst. Finde es krass, dass WordPress Plugins nicht installiert werden können ohne Aufpreis. Da gibt es selbst günstiger Lösungen von Ionos, All-Inkl. o.ä. Das sind alles Standard-Funktionen von WordPress und somit kostenlos. Du zahlst bei dem von dir gesendeten Link wie gesagt fürs Hosting.

2000hallo21
Beitragsersteller
@Alfi1986

Achso alles klar, vielen Dank. Würdest du die Hosting Pakete insgesamt empfehlen? Oder ist das schlichtweg zu teuer vom Preis Leistungsverhältnis. Ich habe damit leider noch wenig bis keine Erfahrung gemacht, und wollte jetzt demnächst anfangen Plugins auf meiner Wordpressseite "einzuarbeiten"

MfG

Alfi1986  26.06.2021, 10:20
@2000hallo21

Es ist auf WordPress direkt ausgelegt, dass Hosting. Grundsätzlich ist es aber zu teuer, denn die Funktionen die dir dann "freigeschalten" werden, gibt es ohnehin bei WordPress - kostenlos. Ich finde das etwas dreist. Ich würde dir empfehlen, such dir einen richtigen Webhoster, installiere dir WordPress (das geht bei vielen Hostern mit einem Mausklick) und fang dort an. Dann hast du den vollen Zugriff auf alles und zahlst nur einen Bruchteil. -> https://all-inkl.com/webhosting/privat/ - 3 Monate kostenlos, danach nichtmal 5€ im Monat. Das ist ein richtiger richtig guter Preis. 3 Domains deiner Wahl gibt es auch noch dazu.

https://de.tradingview.com/widget/screener/ Probier es mal damit. Ansonsten lassen es manche Seiten zu die Aktienkurse einzubetten ähnlich wie bei einem YouTube Video. Dazu fügst Du dann den HTML-Code in deine Seite ein.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung