Wordpress 1-Click Installation funktioniert nicht?

2 Antworten

Wenn du dir nur eine Domain ohne Webspace geholt hast liegt das vielleicht daran, was für "index Dateien" gibt es dort denn (in dem Hauptverzeichnis)? 

Im Normalfall sollte es ansonsten aber reichen die index.php zu entfernen, am besten auch gleich die index.html falls vorhanden (sonst wird die nachher aufgerufen wenn du nur die Domain eingibst).

Fast alle anderen wichtigen von WordPress genutzten Dateien beginnen jedenfalls mit "wp-" (abgesehen von der xmlrpc.php), sind also einfach zu erkennen.

Tosh3618 
Beitragsersteller
 11.11.2017, 16:03

Hallo, masterma666

Im wp-admin Ordner sind 11 index.php Dateien

mastema666  11.11.2017, 16:13
@Tosh3618

Ok, das ist aber zum einen nicht das Hauptverzeichnis und zum anderen sollte dort (/wp-admin/) nur genau eine index.php zu finden sein (neben vielen anderen PHP-Dateien, um die 80 sinds).

Lösche am besten mal alle WordPress-Ordner (bzw allgemein alles im Hauptverzeichnis) und versuche die One Klick Installation dann nochmal zu starten, wenn das dann immer noch nicht funktioniert, dann kannst du notfalls WordPress ja auch selber herunterladen und installieren, so schwierig ist das nicht.

Das ist schlecht. In einem Hauptverzeichnis sollte nur eine Index Datei liegen. Hast du vorher was auf der Domain laufen gehabt?

In der Regel hinterlegt Dein Provider beim erstellen einer Domain eine Index Datei wo dann für den Besucher hinterlegt ist hier entsteht eine neue Seite.

Die Frage also hast Du schon mal was in das Hauptverzeichnis hochgeladen? 

Wenn auf der Domain nichts läuft dürftest Du auch nichts kaputt machen wenn Du die Daten löscht.

Tosh3618 
Beitragsersteller
 11.11.2017, 15:57

Hey Tim,

Ne ich habe mir ja gerade die Domain gekauft ich habe zwar auf dem selben Konto noch 2 ander Domains aber ich glaube nicht das das was damit zu tun hat oder ?

tim2k5  11.11.2017, 16:01
@Tosh3618

Eigentlich kannst Du nicht zwei Domains auf dem selben Account haben. Ich weiß nicht wie Dein Provider organisiert ist. Bei meinem bekomme ich pro Domain einen Unteraccount wo ich separate Zugangsdaten habe und jeweils ein Hauptverzeichnis pro Domain. Aber wie gesagt da sollte nur eine Index Datei drin liegen, es wird nur eine aufgerufen. 

Wenn Du zum Beispiel Index.php hast und Index.html wird meines Wissens nach auch immer die HTML Datei aufgerufen.

Alternativ könntest Du einen Unterordnen anlegen und dort die Installation reinlegen. Dann musst Du aber WordPress über Domain.de/unterordner/ aufrufen.

Tosh3618 
Beitragsersteller
 11.11.2017, 16:08
@tim2k5

Bei One.com hab ich halt ein Konto bei dem alle Domains drauf sind. Aber ich frag mal auch One.com. Mal sehen was die dazu sagen

tim2k5  11.11.2017, 16:11
@Tosh3618

Mach das mal. Im Zweifel können die am besten helfen ;)