WordPad Dokument öffnet sich, ist aber dann leer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne die Datei mal mit Notepad (oder .Notepad++, das ist besser). Wenn es dann nicht funktioniert ist die Datei kaputt. Meistens kann man das dann auch nicht wiederherstellen. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und da half auch kein wiederherstellen.

LiLaEngel
Beitragsersteller

Bei mir hat es leider nicht geklappt. Muss wohl von vorne anfangen aber ich danke dir trotzdem :)

wenn du das File mehrfach gespeichert hast, dann versuche ein anderes, gespeichertes File zu öffnen

falls du nur dauernd dasselbe File gespeichert hast mach einen Rechtsklick, "Öffnen Mit" und wähle den Editor, nicht Wordpad

versuche auch dieses File auf einem anderen Rechner zu öffnen

Dokument öffnen und komplett markieren, dann die Schrift auf schwarz setzen. Zusätzlich und anschließend, falls erfolglos, den markierten  "unsichtbaren" Inhalt kopieren und in den Editor oder Notepad kopieren / übertragen. Viel Glück !
-Carola-

verwendest du "speichern" oder "speichern unter"

Kann sein dass das standardmäßig in verschiedene Verzeichnisse geht...

LiLaEngel
Beitragsersteller

ich verwende speichern

Öffne die Datei mal mit Notepad. Wenn da nichts steht, hast Du ein Problem ;)