Word zu PDF ohne Textverschiebung?

1 Antwort

Der im Windows-Betriebssystem integrierte PDF-Drucker leistet eigentlich ganz ordentliche Arbeit!

Wenn dieser Deinen Anforderungen nicht genügt, mußt Du Dich nach einer Alternative umschauen. Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit der NITRO-PDF-Software gemacht. Die Pro-Version ist nicht all zu teuer und bietet ziemlich alle Funktionen im Zusammenhang mit der Erstellung und Bearbeitung von PDF-Dateien. Auch die Implementierung verschiedener Office-Tools (Microsoft-Office oder Open-Office) ist problemlos möglich.

chiko921
Beitragsersteller

Danke !! Leider weder Konversion per word noch per NITRO ist geschfft

Es gibt Text Verschiebung..

dsteinigfn  26.07.2023, 19:09
@chiko921

Was für "Textverschiebungen" meinst Du eigentlich? Liegen diese tatsächlich an der PDF-Convertierung oder haben sich da schon beim Erstellen der Texte verschiedene Formatierungs-Fehler bzw. -Probleme eingeschlichen?

Verwendest Du unterschiedliche Zeichen-Sätze und -Kodierungen beim Texterstellen und -Convertieren? Vermeide die Verwendung des UTF-8 - Zeichencodes, weil dieser - je nach Bedarf - zusätzliche Bits zur Darstellung aufwendiger Zeichen einfügt (...was eine Textverschiebung erklären könnte).

Versuche in einem anderen Kompatibilitäts-Modus zu convertieren. Vielleicht bringt das den erhofften Erfolg!