Word Formatierung der Überschriften?

1 Antwort

Microsoft ist mal wieder zu schlau für die dummen user und blendet die nicht genutzten Vorlagen aus der Auswahlliste aus.

dieser Ablauf müsste funktionieren, ist ein wenig umständlich, aber musst du nur einmal machen. Vielleicht geht's auch einfacher.

  1. Formatiere die Zeile als Überschrift 1
  2. Wechsele unter [Ansicht] auf <Gliederung>
  3. dann erscheint in der Navigationsleiste die Auswahl <Überschriften>, die wählst du an.
  4. Mit der Maus die gewünschte Überschrift anclicken
  5. Den Reiter [Gliederung] auswählen und mit dem ">" in der Werkzeugleiste die Überschrift eine Stufe herunterstufen.
  6. Jetzt kannst du unter [Ansicht] wieder auf <Seitenlayout< gehen und in der Auswahlbox für die Formatierungen sollte jetzt auch die Überschrift 2 zu sehen sein