Word Formatierung der Überschriften?
Hey, ich schreibe gerade eine Seminararbeit und möchte für die Gliederung die Überschriften formatieren und in Unterüberschriften einteilen. Da ich nicht wusste wie das funktioniert habe ich mir folgendes Video dazu angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=nazm5h_N-r8&pp=ygUPZ2xpZWRlcnVuZyB3b3Jk
Im Video werden bei den Formatvorlagen "Überschrift 1" und "Überschrift 2" angezeigt.
Bei mir steht hier allerdings nur "Überschrift 1" wie im Screenshot zu sehen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? (Mein System ist auf Windows 11)
Danke im Voraus!
1 Antwort
Microsoft ist mal wieder zu schlau für die dummen user und blendet die nicht genutzten Vorlagen aus der Auswahlliste aus.
dieser Ablauf müsste funktionieren, ist ein wenig umständlich, aber musst du nur einmal machen. Vielleicht geht's auch einfacher.
- Formatiere die Zeile als Überschrift 1
- Wechsele unter [Ansicht] auf <Gliederung>
- dann erscheint in der Navigationsleiste die Auswahl <Überschriften>, die wählst du an.
- Mit der Maus die gewünschte Überschrift anclicken
- Den Reiter [Gliederung] auswählen und mit dem ">" in der Werkzeugleiste die Überschrift eine Stufe herunterstufen.
- Jetzt kannst du unter [Ansicht] wieder auf <Seitenlayout< gehen und in der Auswahlbox für die Formatierungen sollte jetzt auch die Überschrift 2 zu sehen sein