Word-Dokument mit beschreibbarem Seitenrand

1 Antwort

Je nach Anwendung gibt es mehrere Möglichkeiten.

  1. Alles in eine Tabelle packen, den Rand nach rechts schieben und so die 2. Rechte Spalte zum Schreiben benutzen. Nachteil: Es verschiebt sich alles, wenn du nachträglich etwas einschiebst und unkomfortabel
  2. Textfelder dort rechts vom Text einfügen, wo etwas hin soll. Es verschiebt sich nichts und man kann die auch mit dem anderem Text verankern. Nachteil ergibt sich womöglich mit dem Mehraufwand des Einfügens für jede Notiz.
  3. Was ich bevorzugen würde: Die Word Kommentare! Bei Word 2013 sind diese unter Überprüfen versteckt. Diese werden je nach Einstellung am Rand abgebildet und können auch nachträglich einfach angezeigt und ausgeblendet werden. Auch lässt sich das Dokument mit und ohne Kommentaren drucken.

Du hast keine Angabe zu der Version von Word gemacht.

Wenn es ein fester Text ist den du nicht mehr bearbeiten musst kann ich sonst auch die Kommentarfunktion von Adobe empfehlen. LG

0sabi0
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schelle Antwort.

Ich habe mal kurz durchprobiert und würde mich auch für Variante Nr 3 entscheiden. Lediglich stören mich diese roten Striche, die dann durch das ganze Dokument zum Kommentar führen... Kann man diese Linien entfernen?

Version: Word, 2011 für Mac

LG

chqrc  20.10.2014, 22:23
@0sabi0

Ich vermute dass das Word 2010 entspricht. Dort kann man die Striche nicht ausblenden. höchstens mit Kommentaren, oder man lässt sich die Kommentare inline anzeigen. (unter Überprüfen -> Markup Anzeigen -> Inline Anzeigen) Dann sind die Kommentare allerdings nicht mehr rechts.

Unter Word 2013 gibt es diese Striche nicht mehr, sondern nur minimalistische Sprechblasen. LG