Woraus besteht ein Videospiel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Quelltext, Videodateien für Zwischensequenzen, Bilddateien (Texturen) und vieles vieles mehr das ist viel zu komplex, dafür gibt es einen extra Studiengang!

Um ein Computerspiel oder allgemein ein Videospiel zu machen braucht man vor allem ein Team. D.h. man braucht Animatoren und Leute für Grafiken. Weiterhin werden welche für das Skripten benötigt und auch die Marketing Leute dürfen nicht vergessen werden.

Ein Spiel ist im groben eben ein Programm mit vielen Funktionen, Abfragen und geladenen Grafiken zur gleichen Zeit (und seeeeehr viele Zeilen geschriebenen Code, damit alles rund läuft).

Grafinken und 3D models hitboxen KI von gegnern ,