Worauf stehen ältere Männer (nicht Jungs)?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob die Frage beantworten kann, aber ich erfüller einige Bedingungen dafür, die mir nicht alle Schreiberlinge zu erfüllen scheinen:

- Ich nehmen die Fragerin und die Frage ernst.

- Ich bin ein älterer Mann.

- Ich war auch mal 28 und hatte damals viel Kontakt mit 16-jährigen.

- Ich habe in meinem Leben viele 16-jährige Türkinnen kennengelernt.

- Ich habe mit ihnen viele intensive Gespräche geführt.

Ich war damals einige Mal kurz davor, mich in die eine oder andere 16-jährige zu verlieben. Trotzdem fällt es mir schwer, in mich zu blicken und zu analysieren, was mit an ihnen gereizt hat. Ich will es dennoch versuchen.

Auffallend viele sind im Leben ihren Weg gegangen und mehr oder weniger bedeutende Frauen geworden. Irgendetwas werden sie wohl schon damals an sich gehabt haben, was darauf hindeutete.

Sie waren alle schön, was einer 16-jährigen in den Augen eines älteren Mannes ja auch selten schwer fällt. Ein Kopftuch war diesem Empfinden i.Ü. selten ein großes Hindernis, zumal die Kopftuchträgerinnen meist sehr sorgfältig geschminkt waren.

Mit allen habe ich besonders intensive Gespräche geführt, sei es philosophische oder persönliche oder am besten beides verkoppelt.

Ich habe alle auch ein wenig sexuell begehrt, nicht so sehr, dass ich mit Ihnen gleich in die Kiste hätte springen wollen (oder es gar getan hätte), aber die Vorstellung ich könne es vielleicht zwei, drei Jahre später tun, war mir keineswegs unangenehm.  Zwölf Jahre Altersunterschied sind ja nur bedeutend, wenn man noch sehr jung ist.

Die einzige, in die ich mich tatsächlich schwer verliebt habe, hat nur behauptet, sie sei 16. Tatsächlich war sie erst 15 und ich schon 31. Ich habe sie aber wohl auch eher geliebt wie eine Tochter. GV hatte ich jedenfalls mit keiner von ihnen, auch nicht mit ihr, auch dann nicht, als ich gerade nicht in einer festen Beziehung lebte. Dieses Mädchen ist unter allen zur bedeutendsten der Frauen geworden, Schauspielerin und  Regisseurin.

Zur Zeit liebe ich eine 23-jährige. Sie ist meine Tochter. Es ist für einen älteren Mann sehr attraktiv, die Vaterrolle spielen zu können, besonders gegenüber einer jungen Frau.

borntodie1
Beitragsersteller

Danke sehr für die lange Antwort, hat mir wirklich geholfen bzw etwas zum nachdenken angeregt, danke !!

  • Wenn Du reifer bist als deine Altersgenossinnen, dann ist das schon mal ein erster Schritt. Ich weiß nämlich aus der Zeit, als ich so um die 30 war, dass mich nichts mehr angeödet und schließlich vertrieben hat, als Teeniegelaber über Sachen wie z.B. folgende:

    • Mein Lehrer ist immer so ungerecht zu mir!
      • Meine Freundinnen reden über mich hinter meinem Rücken!
      • Passt meine Lippenstiftfarbe zu meinem Sweatshirt?
      • Welche Frisur findest Du an mir am schönsten?
      • Warum schreibt mir X (wahlweise y oder Z) nicht mehr?
      • Findest Du meine Freundinnen eigentlich hübscher als mich oder weniger hübsch?
      • Wie findest Du die Models bei Heidi Klum?
      • Wie findest Du die Serie Violetta?
      • Soll ich diesen Facebook-Beitrag liken oder nicht?
      • u.s.w.  u.s.w.  u.s.w.

        Zwar gab's zu meiner Zeit Facebook, Heidi Klum und Violetta noch nicht, aber das sind auch nur Analogbeispiele.

borntodie1
Beitragsersteller

ne ne Gott sei dank bin ich nicht so 😂😂😂 höchstens würde ich fragen ob er mich hübsch oder sowas findet oder ob mir dies und das steht, aber ich glaub das würde auch eine Frau tun, hat nix mit Alter zutun ;)

mychrissie  19.02.2016, 19:33
@borntodie1

Der Unterschied ist, ob er das wichtig nimmt, was Dir wichtig ist. Das wird er nicht, er wird höchstens eine Weile so tun, als nähme er es wichtig. Das hält er aber nicht lange durch.

Und wenn am Ende nur noch der Sex übrigbleibt, ist das definitiv zu wenig. Das ginge zumindest mir so. Es gibt einfach Dinge, über die man mit 30 hinweg ist.

Ottavio  23.02.2016, 16:35
@mychrissie

Ja, liebe borntodie, das fragt jede Frau mal: Aber die Antwort auf die erste Frage ist doch ein klares Ja, Du brauchst sie nicht zu stellen. Und die zweite Frage solltest Du vielleicht nur stellen, wenn Ihr gemeinsam Kleidung für Dich kauft.  Und mychrissie, warum sollte er nicht wichtig nehmen, was borntodie wichtig ist? Ich tue das doch auch, und wie alt bin ich denn. Warum sollte er zu blöd sein, sich in sie hineinzuversetzen und Empathie zu empfinden? Mit dem Sex wird er ein bisschen warten müssen. Dafür gibt es mehrere Gründe. Wenn am Ende nur alles außer Sex überbleibt, ist das allerdings auch definitiv zu wenig. Ein 28-järiger ist ein junger Mann. Natürlich hat er sexuelle Bedürfnisse. Wir alle sollten ihm das gönnen.

Eine ganz entscheidende Frage scheint auch zu sein, ob borntodie schon reif genug ist, das eine oder andere wichtig zu nehmen, was ihm wichtig ist. Das glaube ich aber schon, sie macht auf mich tatsächlich einen sehr reifen Eindruck.

mychrissie  23.02.2016, 17:32
@Ottavio

Dass borntodie (hoffentlich lieber "born to live") reifer ist als ihr Altersdurchschnitt, habe ich ja gleich zu Anfang meiner Antwort anerkannt.

Aber mir kann keiner erzählen, dass ein 30-jähriger im Berufsleben stehender Mann mehr als 5 Minuten zuzuhören bereit ist, wenn ein 16-jähriges pubertierendes Mädchen ihn mit den typischen Teenie-Facebook like oder dislike-Themen volllabert. Klar kann er sich aus Empathie und Verliebtheit da mal kurz hineinversetzen, aber länger andauerndes echtes Interesse kann er höchstens heucheln.

Es sei denn er ist intellektuell auf der Stufe eines 16-Jährigen stehengeblieben. :-)

Hallo,

der Typ kocht seine Suppe auch nur mit Wasser. Ob der Typ nun 20, 30, 40 oder 50 ist.

Worauf jemand so steht, musst du wohl selbst herausbekommen. Jeder Mensch hat andere Vorlieben.

Grüße

Hallo

das kann man nicht pauschalisieren, Männer sind verschieden wie Frauen auch.

Aber sie lieben guten Sex. Frauen die wissen was sie wollen. Frauen die ihr Glück nicht vom Mann abhängig machen. Frauen die sie nicht erziehen wollen, sondern eigenständig sind. Frauen die nicht jammern und nörgeln. Ebenbürtige Partnerschaft auf Augenhöhe.

Dann gibt es Männer die echte Probleme mit Frauen haben und es nicht ertragen, wenn das schwache Geschlecht ihnen widerspricht. Sie lieben es angehimmelt zu werden und wenn Frau schweigt und tut was der Mann will.

Eben, Du musst es selbst herausfinden, denn Dein Freund ist ja nicht jeder Mann.

Sibylle

@ borntodie1

Also ich will dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber aus deiner anderen Frage geht ganz klar hervor, was der Mann will.

Jemand - egal wie alt er ist - und er hat echtes Interesse an dir (was es selbst übers Internet geben soll) wird niemals Fotos von dir wollen, weil er wüsste, wie gefährlich es sein könnte.

Selbst wenn du ihm die freiwillig schickst, würde er dich darauf aufmerksam machen, warum du freiwillig Bilder verschickst und wie riskant das für dich sein könnte.

Dann geht es keinen etwas an beim schreiben, den man nicht persönlich kennt, ob man Jungfrau ist oder nicht. Das ergibt sich von alleine wenn man sich erst mal kennengelernt hat.

Das sind schonmal private Informationen mit denen man im Internet vorsichtig sein sollte und kein Mann (der nicht nur das EINE von dir will), würde dir so eine Frage stellen oder das wissen wollen.

und er meint halt manchmal das er mich süß findet, das ich viel reifer
bin als andere in meinem Alter, das ich sehr klug bin etc .

Bist du dir sicher, dass er dich nicht mit einschmeichelnden Wörtern vereinnehmen will?

Ob du viel reifer bist als andere, das kann er erst feststellen, wenn man dich in real kennenlernt. Süß finden, kann auch bedeuten, dass du niedlich bist und das hat dann mit erwachsensein weniger zu tun..

Mal ehrlich, welchem Mädel oder Frau gefallen keine Schmeicheleinheiten und im Internet sollte man da doppelt zwischen den Zeilen lesen. Oder man ist wirklich naiv und glaubt alles, was einem geschrieben wird und hat durch schöne Worte eine rosa Brille auf..

Kann ja sein, dass er anders ist (was ich allerdings auch nach deiner anderen Frage etwas bezweifel).

Man sollte auch nicht alles am Alter oder am Altersunterschied pauschalisieren, aber er ist 28, warum schreibt er sich mit 16 Jährigen? Wo ist hier der Haken? Mit 28 sollte man in der Realität eigentlich genug Frauen kennen.

Kann dich nur bitten vorsichtig zu sein und nicht alles zu glauben, was dir jemand erzählt. Im Internet kann man viel erzählen, aber die Realität zeigt manchmal eine ganz andere Reflektiion von Personen, als sie sich im Netz dasrstellen.

Noch was, man sollte auch sehr vorsichtig sein, was Bilder betrifft, auch wenn sie harmloser sein sollten, solange bis man jemand persönlich kennt.

Du weist n i e was jemand mit denen anstellen könnte, wenn man sich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr mit jemandem virtuell trifft.

borntodie1
Beitragsersteller

Eins muss ich dazu noch sagen, am Anfang wusste er nicht wie alt ich bin da ich selber dachte das ich ihm damit abschrecken könnte. Bild wollte er auch nicht, das Bild "kommentiert" hat der auch nicht Direkt. Eben das was man normalerweise auch sagen soll, er hat nicht direkt übertrieben mit wow etc. Und wo ich ihm dann mein alter gesagt hab (nach den Sex Gesprächen), meinte er "es ist zu riskant, wir sollten mit solchen Gesprächen aufhören und etwas warten"  außerdem habe ich auch gemerkt dass er sich seit dem in solchen Themen auch etwas zurückhält was mir gefällt, da ich sehe er schreibt mit mir nicht nur deshalb.

 du hast natürlich auch recht, mir ist auch bewusst dass er es nur sexuell meint. Das Problem, vielleicht will ich ja selber nur sexuell mit ihm Kontakt. Ihr seht das immer sehr einseitig, was ich echt traurig finde.

Turbomann  18.02.2016, 12:53
@borntodie1

@ borntodie1

Danke für deinen Kommentar und NEIN man sieht das nicht einseitig, im Gegenteil.

Leider sind viele junge Mädels heute zu leichtsinnig was das Internet betrifft beim schreiben mit Männer. Wobei viele danach sehr schlecht augewacht sind aus ihrem Träumen..

Leider sind auch viele sehr naiv und surfen auf rosaroten Bretter durchs Internet, ohne weiter darüber nachzudenken.

Wenn du auch nur sexuellen Kontakt haben willst, dann ist das auch deine ganz persönliche Sache, nur solltest du trotzdem vorsichtig sein.

Es ist deine Sache was du daraus machst, wollte dir nur meine persönliche Meinung sagen und du hast die Frage gestellt.