Worauf sollte man aktuell beim Kauf eines Notebook achten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier nach, bis dato habe ich dort gekauft und noch nie Ärger gehabt:

www.luxnote.de

Da kannst Du sogar bis zu drei Jahre Garantie dazu kaufen. T- oder X-Serie kaufen und glücklich sein.

Aussuchen, konfigurieren, kaufen, erhalten, auspacken, einschalten und glücklich sein…🧐☝️😉.

So oder so ist windows 11 nicht wirklich wichtig. Mit Windows 10 bist du noch ganz gut. Wichtig ist RAM, CPU, SSD und je nach Beruf/Verwendung noch GPU, iGPU reicht aber relativ ganz gut aus. Am wichtigsten bei den Komponenten ist der Preis-/Leistungsverhältnis, der ist sehr wichtig. Du musst nicht mal Windows vorinstalliert haben, kann man danach installieren. Außerdem kann man genauso Tiny11 oder Ghost Spectre auf inkompatible Laptops installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast

Besser wäre es sich mal die Geräte anzusehen mit AMD Ryzen Mobile APU

https://www.amd.com/de/products/processors/laptop/ryzen.html

Etwas auf der Seite nach unten gescrollt findest ein paar Modelle die man kaufen kann.

Bei den Gebrauchten weis man nie welchen Zustand die Geräte haben wie alt die Hw ist ,etc.

Bevorzuge daher eher neu Geräte.

14 Tage kannst du das ja Testen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.