Worauf achtet ihr beim Kennenlernen von potenziellen Partnern?

3 Antworten

Da es zu weit gehen würde hier alle Dinge aufzuzählen, worauf ich bei was achten würde, rede ich nur über eine feste Beziehung - die selbstverständlich für immer halten soll, wenn möglich.

Ich nenne es mal in der Reihenfolge, was ich zuerst beachte. Nicht aufgrund Wichtigkeit, sondern natürlichem Kennlern-Verlauf. Er muss ...

  • ... natürlich optisch mein Typ sein. Zumindest grob.
  • ... in meiner Umgebung wohnen (bis zu 50 km Entfernung).
  • ... ähnliche Interessen haben wie ich.
  • ... vernünftige Kommunikation beherrschen.
  • ... mir sympathisch sein, meinen Humor teilen.
  • ... ein Nein respektieren.
  • ... meine Tiere mögen.
  • ... mit meiner Erkrankung zurechtkommen.
  • ... sexuell zu mir passen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Beim Partner ist der Charakter das wichtigste aber das aussehen jetzt auch nicht ganz unwichtig

Er muss in erster Linie offen, kommunikativ und sehr humorvoll sein damit ich Lust habe mich mit ihm zu treffen. Ein bisschen schüchtern am Anfang ist aber auch ok.

Dann muss er treu, ehrlich und respektvoll sein und zumindest ähnliche Meinungen haben. No-Go's sind für mich wenn er klammert, eifersüchtig ist, mir Dinge vorschreiben oder verbieten will und natürlich aggressiv ist.

Bin w, ü50 und wenn käme nur eine feste Beziehung in Frage.