Woran merkt man das es noch Sinn macht weiter zu machen und wann ist es Zeit ganz aufzugeben ?

2 Antworten

kommt darauf an worauf sich die frage bezieht.

leben allgemein: zuml es ddein einziges leben ist solltest niemals aufgeben und immer das beste draus machen.

Wenns um risiko geht: musst dir auszeit nehmen um klaren kopf zu bekommen und da klar denken und abwägen zu können.

Unterscheide in heilsame und unheilsame Zustände. Wenn die Situation allgemein unheilsam für Dich ist, gib auf. Wobei dies kein Aufgeben ist, sondern ein Auf-sich-achten. Manche Situationen sind aber so verzwackt, dass man sich Rat suchen sollte, um etwas Klarheit zu bekommen. Das ist manchmal ein etwas längerer Prozess.