Woran merke ich das meine Grafikakrte nicht richtig in der Schnittstelle sitzt?

2 Antworten

Win aktuell halten

Chipsatz- und Grafikkartentreiber updaten

im BIOS XMP sowie Resizable BAR aktivieren, sofern die kleine Karte das unterstützt

UND stell bei verwender GPU von APU auf GPU um, sonst nutzt GTA mitunter nur die APU statt der GPU

und Frage ist: haben die ollen YT'ler die gleichen Komponenten verbaut wie Du? und dann bedenke noch die Serienstreuung bei CPU und GPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Milchbraue201
Beitragsersteller

Ich habe mit dem Gigabyte modell mitunter ja die stärkste Rx 7600 zudem benutzten die Ytber genau die gleichen Specs wie ich aber das mit resizable bar werde ich mal aktivieren

MichaelSAL74  27.07.2023, 16:55
@Milchbraue201

google mal Serienstreuung

zB hat der8auer nen schönen Vid dazu gemacht, wenn zwar auch mit CPUs, das gilt aber auch für GPUs

Milchbraue201
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Mein OS startet nicht mehr wenn ich resizable bar aktiviere. Ich habe auch schon probiert CSM zu deaktivieren keiN os Boot. Ich habe eine B550 gaming x v2 sollte doch technisch möglich sein

Das könnte unter anderem daran liegen dass in den Videos mit denen du dich vergleichst nicht dieselben Komponenten hast und zu deiner Frage woran man merkt dass die grafikkarte nicht richtig drin sitzt, das merkst du meistens ob dann ein kleiner PIN einrastet, das hörst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung