Woran merke ich , ob sie Interesse hat?

8 Antworten

Es ist eine sehr gute Frage, ob sie Interesse an dir hat.

Auf jeden Fall ist positiv zu bewerten, dass sie dich regelmäßig und auch oft selbstständig anschreibt. Ob die Smileys was zu bedeuten haben, kann man nicht eindeutig beurteilen. Heutzutagen werden sehr viele Nachrichten mit Smileys geschrieben. Solange sie dir keinen "Herzchen Smiley" geschickt hat, hat es nicht umbedingt etwas zu bedeuten.

Natürlich ist es, dass ihr in der Schule ein bisschen schüchtern seid. Doch ich würde euch wirklich einmal empfehlen, etwas gemeinsam zu unternehmen, den ein persönliches Gespräch ist meiner Meinung nach sehr viel wertvoller, als anschreiben, da man so auch viel über den gegenüber herausbekommt und so vielleicht sogar einen Einblick in seiner Gefühlswelt bekommt.

Daher schlage ich dir vor, wie auch "actup666" schon geschrieben hat, ein Eis mit ihr Essen zu gehen oder spazieren mit ihr zu gehen oder eine Tätigkeit, bei welcher ihr so richtig ins Gespräch kommt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Wenn ein Mädchen in diesem Alter mit dir schreibt und dich auch von sich aus anschreibt, mag sie dich. Ob so, ist unklar, aber sie findet dich zumindest nett (alles andere würde dem widersprechen, was ich jemals über Mädchen meines Alters gelernt habe ;D ). Wenn du sie also wirklich magst, solltest du sie fragen, ob ihr mal zusammen Eis essen oder ins Kino oder so wollt. Dann müsstest du eventuell einiges an Gekicher von ihren und einige dumme Sprüche von deinen Freunden über dich ergehen lassen. Frag sie auf keinen Fall, ob ihr das für euch behalten könntet! Dann wirkt es wie eine Wette oder so. Frag sie persönlich, wenn sie mal auf dem Schulhof ist, lauf ihr notfalls nach, wenn sie alleine zum Fahrrad oder Bus oder so geht. Das würde ihr echt schmeicheln. Dann trefft ihr euch (melde dich bald nach der Frage!!!), quatscht, lernt euch etwas besser kennen, und dann merkst du schon, ob sie dich als Kumpel mag oder mehr. Im allerschlimmsten Fall würdest du eine peinlich berührte Absage von ihr erhalten, aber ich bin sicher, ihr würde es wirklich leid tun, aber ich bezweifele es sowieso (dass sie nein sagt). Absagen sind gar nicht so schlimm, wie man meistens meint, und sie würde nicht mit ihren Freundinnen darüber lachen. Wenn du dich das traust, bin ich mir sicher, klappt das - gibt nur leider viel zu wenige Jungs, die sich das trauen... :( Das ist eigentlich das, was sich die meisten Mädchen insgeheim wünschen.

Viel Glück!!! :D Lg, Am909

Frag halt mal ihre beste Freundin wenn du mit ihr nen guten Kontakt hast aber mach ihr bloß keine falschen Hoffnungen wenn sie dir schon so 'Komplimente macht'. Frag sie ganz lieb ob die Freundin auf nen Jungen steht oder so. Aber komm bitte auch wirklich nur mit ihr zusammen wenn du sie wirklich liebst. Und glaub mir, das schlimmste wird für sie sein (gerade wenn du einer von den 'Beliebten' bist) wenn du ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenkst, viel mit anderen Mädchen schreibst oder so. Übermittel ihr einfach das Gefühl dass sie die einzige ist, egal mit welchem Mädchen du zusammen bist, das gilt für jedes.

Ich würde schon sagen dass sie Interesse hat, denn viele Mädchen trauen sich nicht einen Jungen anzuschreiben, weil sie Angst haben ihn zu nerven. Ich würde ihr aber nicht zu oft schreiben, denn das kann auch manchmal aufdringlich wirken. Ich würde, wenn sie dich einmal anschreibt, nach etwas längerer Zeit fragen was Sie noch vor hat. Wenn sie nichts vor hat dann würde ich sie fragen ob sie lust hat mit dir ein Eis essen zu gehen. Wenn sie ja sagt dann hat du Glück. Ob sie dann auf dich steht merkst du schon, indem du schaust wie sie sich verhält. Sollte sie nein sagen, bloß nicht enttäuscht sein, sie kann ja einfach achon etwas geplant haben. Im Notfall kannst du auch mal ihre Beste Freundin darauf ansprechen. Aber se auf jeden Fall du aelbst und mach nicht einen auf "ober cool". Auch wenn du weißt dass du gut aussiehst. Viel Glück. Hoffe ich konnte dir helfen:)

Das schreit doch nach einem Schritt nach vorn. Frag sie doch einfach, ob sie Lust hat, mit dir mal [...irgendeine lockere Aktivität...] zu machen. Ich bezweifle, dass sie was dagegen hätte.. Viel Erfolg. :)