Woran liegt es, dass meine Solarlichterkette mit winzigen LED's nicht mehr leuchtet im dunkeln?

Woran liegt es, dass meine Solarlichterkette mit winzigen LED's von alleine wieder leuchtet im dunkeln?

Ja, vorige Woche habe ich gemerkt, als ich spät im Garten/eher Gärtileinchen war, das die Lämpchen wieder leuchten! An der rechten Vorderseite und auf dem linken Dach!

Tschüssi, einen schönen und gesunden Abend!

Maggut  25.07.2022, 00:49
nicht mehr leuchtet im dunkeln?

Also leuchtet die Kette wenn es Hell ist, verstehe ich das richtig?

sommerfrage
Beitragsersteller

Sorry!

Sie geht erst automatisch an, wenn es dunkel wird.

Ich wusste was ich meinte! ::-) 🤓

2 Antworten

Der Stromfluß ist durch einen Defekt nicht mehr gewährleistet. Je nach Konstellation reicht es aus, wenn eine LED defekt ist.

sommerfrage
Beitragsersteller

Ach so, also kann ich die Kette weg schmeißen? ☹️

maja0403  25.07.2022, 01:35
@sommerfrage

Gehe ich mal von aus. Es sei denn, du findest jemand er ein wenig Ahnung davon hat und reparieren kann.

Kann sein das:

  • Akku defekt ist
  • Leitung unterbrochen
  • Solarzelle defekt ist
  • Photodiode defekt ist
  • usw.

Ist wie wenn man fragt "Mein Auto macht Klopfgeräusche" - kann auch keiner sagen was im Detail defekt ist...