Woran erkennt man seine Suchtpersönlichkeit?

1 Antwort

Ein Ding, dass du extrem magst und nie aufhören willst zu nutzen oder zu machen, kann eine mögliche Sucht von einem Ding anzeigen. Wenn du des dann auch direkt nach Nutzung oder kurze Zeit danach vermisst, zu tun, ist auch ein Hinweis. Manchmal weiß es man aber einfach selber. Deshalb vertraue dem, was dir deine Gedanken, wenn du darüber nachdenkst, sagen. Eine Suchtpersönlichkeit zu haben ist aber ganz normal! Manchmal merkt man es auch gar nicht.

Übrigens, es ist erst eine richtige Sucht wenn man selber kommt und sagt "Das jetzt ist mir sehr wichtig. Ich brauche es. Ich kann ohne es nicht wirklich leben. Ich WEIẞ, ich bin süchtig danach."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung