Woran erkennt man Satanisten und werden diese aggressiv oder belustigt wenn man das wort gott sagt?

2 Antworten

Manche tragen ein Pentagramm, muss aber nicht unbedingt heißen, dass sie Satanisten sind.

Man erkennt die Religion eines Menschen nicht, sofern diese nicht Zeichen, wie eine Halskette mit einem Kruzifix tragen oder ähnliches.

Ein Bekannter von mir ist Satanist und ist weder aggressiv noch belustigt, wenn wir uns über Religion etc. unterhalten.

Zischelmann  09.08.2020, 22:21

Dann ist er auch keiner der Art von Satanisten die den Teufel anbeten und ihm Opfer bringen vermute ich mal sondern eher ein Atheistischer ?

Satanismus, zumindest der LaVey-Satanismus, ist eine atheistische Religion. - Satanisten glauben nicht an Satan als mysthische Gestalt, genausowenig wie sie an Gott oder Einhörner glauben...

Hadaguggna  05.10.2018, 16:07

Dann könnten sie sich genau so gut Gummibärenbande nennen!

noskill187  05.10.2018, 16:14
@Hadaguggna

Geht ja nicht um die "9 Gummibären-Grundsätze" sondern um die "9 satanischen Grundsätze" - dafür braucht man aber keine Fabelgestalt anzubeten...

Hadaguggna  05.10.2018, 17:33
@noskill187

Ich denke Satan würde es reichen wenn man sich von Gott abwendet. Ich glaub seine eigene Vergötterung ist ihm dabei egal! :D

Ich finde das Wort Satanist klingt halt voll düster! Lemminge, oder eben die Gummibärenbande finde ich viel toller! Man muss sie ja genausowenig anbeten! :-P