Woran erkennt man einen echten Edelstein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Echtheit eines Edelsteins zweifelsfrei mit dem bloßen Auge zu erkennen ist weitestgehend unmöglich. Auch allein an der Farbe lässt sich der Stein nicht nicht bestimmen.

Mit viel Erfahrung ist man in vielen Fällen in der Lage einen brauchbaren Tipp abzugeben.

Aber ohne die passenden Gerätschaften ist keine zuverlässige Edelstein-Bestimmung machbar. Auch nicht für den Profi.

Kaum möglich aber solche trommelsteine und so sind keine edelsteine ein mineral wird erst zu edelstein wenn es die richtige qualität hat und dann geschliffen wird.

man muss immer mit synthesen aufpassen

Für eine Laien ist es fast Unmöglich eine Edelstein zu prüfen. Nachher hat man dir geschliffene Glas angedreht. Falls Du Steine hast, frag beim Juwelier, der schaut sich die an.