Woran erkennt man ein älter werdendes Gesicht?

5 Antworten

So schätze ich das Alter ab.

Ab 30 sind kleine Fältchen an Stirn und Augen. Ab 40 Wachsen Haare an Stellen wo man keine möchte,Pigmentflecken beginnen teilweise, das Gesicht beginnt mehr Charakter zu bekommen. Ab 50 kann man die Zähne stellenweise noch berücksichtigen und zum Gesamtbild hinzu fügen. Ab 60 Fältchen vor den Ohren und diese werden größer und fleischiger.

Ich denke ich bin gut im schätzen,liege oft richtig bzw plusminus 3 Jahre.

Ich würde sagen am einfachsten an Falten

Nicht nur Falten, auch Traurigkeit, Ängste und Burnout verändert uns.

Nur an Falten erkennt man Alter wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bewusstes beobachten des Umfeldes.

Die "weichen" Gesichtszüge verschwinden und verändern sich

verreisterNutzer  24.12.2023, 01:48

sie werden härter oder

Winkler123  24.12.2023, 01:51
@verreisterNutzer

Das stimmt nicht. Meine Mutter ist 85 und hat immer noch weiche Gesichtszüge. Das kommt auch bei anderen vor.

verreisterNutzer  24.12.2023, 02:01
@Blottzi

Ja stimmt der Begriff ist mir nicht eingefallen, dass ist nicht bei jedem mit dem härter aber markanter fühle ich bei mir .

Winkler123  24.12.2023, 02:01
@Blottzi

Auch nicht. Die Menschen entwickeln sich sehr verschieden.