Woran erkennt man die Reaktionszeit

1 Antwort

Die Reaktionszeit findet sich in der Produktbeschreibung / dem Datenblatt und wird in Millisekunden (MS) angegeben. Bildschirm und Fernseher sind an dieser Stelle zu unterscheiden. Bei einer Konsole fällt durch die generelle Distanz und meist nicht sonderlich scharfe Auflösung eine leichte Schlierenbildung zusammen mit der trägeren Bewegung der Analog-Sticks nicht gleich auf. Trotzdem sollte das Gerät besser nicht über eine Reaktionszeit von 5MS hinaus gehen. Bei einem Monitor für PC-Spiele wäre tunlichst zu einem Gerät mit 2MS oder 1MS Reaktionszeit zu raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Chris1998
Beitragsersteller

ok Danke und was würdest du mir dann empfehlen wenn ich fernsehen möchte und auch andere funktionen genießen möchte. Einen Fernseher oder einen Pc Bildschirm?