Woran erkennt man, dass der Prof einen mag?

2 Antworten

Grundsätzlich kann man eine gewisse Sympathie an einer vermehrten Kommunikation erkennen.

Dies trifft natürlich nicht auf alle Menschen zu... aber sehr sehr häufig.

Sucht er also öfter das Gespräch mit dir, erklärt dir Dinge oder ist einderweitig aktiver dir gegenüber, so kann man das schon mal als gute Aussichten betrachten.

Natürlich zählt nicht dazu, wenn du oft Mist baust und er dich dafür immer wieder rügen muss.

Natürlich ist es immer schwer zu sagen, da er ja auch eine gewisse Professionalität den anderen gegenüber haben muss.

Das ist schwer zu sagen... Da die meisten Professoren sehr viele Studenten unterrichten, musst du wahrscheinlich schon hervorstechen, damit er dich auch in Erinnerung behält. Das kannst du beispielsweise indem du Interesse zum Fach zeigst und dich engagierst...